Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Auswahlfelder in MS Word

1stmember2002 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte einen kleinen Fragebogen erstellen, in dem die betreffenden Personen mehrere Antwort-Möglichkeiten haben und (wie auch in einem Web-Formular oder -fragebogen) die entsprechenden Häckchen oder Punkte setzen können. Anschließend sollen die Personen das Dokument mit den gemachten Angaben speichern und wieder an mich zurückschicken. Ist dies in MS Word 2003 möglich?

MfG und Danke
1stmember2002

bei Antwort benachrichtigen
rill 1stmember2002 „Auswahlfelder in MS Word“
Optionen

Das ist auf jeden Fall in Word 2003 möglich, sollte auch in der Word-Hilfe stehen.

Unter Ansicht -> Symbolleisten -> Formular kannst Du die Formularfunktionen einblenden. Alles was in Formularen üblich ist, wird dort angeboten. Das fertige Formular solltest Du schreibgeschützt setzen, so daß nur die Felder ausgefüllt werden können, niemand kann dann die Formularvorlage verhunzen.

Falls Dir das Programm Adobe Acrobat (Vollversion) zur Verfügung steht, damit geht es auch.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Borlander rill „Geht mit Word“
Optionen

Um die Formulare aus zu füllen und anschließend zu speichern wird dann aber doch auch eine Vollversion benötigt - der Reader taugt AFAIK nur zum Ausdrucken ausgefüllter Formulare...

bei Antwort benachrichtigen
rill Borlander „Um die Formulare aus zu füllen und anschließend zu speichern wird dann aber...“
Optionen

Ab Version 7.0 soll das bei entsprechender Einräumung von Rechten bei der Formularerstellung möglich sein, siehe hier. In diversen Foren wird das kontrovers diskutiert (auch durch die Unterschiede 6.0/7.0). Was aber seit Acrobat 6.0 möglich sein soll, ist der Versand eines mit dem Reader ausgefüllten Formulars per E-Mail.

rill

bei Antwort benachrichtigen