Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Audio-Objekte aus Word-Datei rausbekommen - wie??

michel9 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
ich habe eine Word-Datei(*.doc) mit eingebetteten Audiodateien(Wave) bekommen. Kann man diese Audioobjekte aus dem Dokument rausnehmen und separat als Wave-Datei abspeichern? Googeln hat mich nicht weitergebracht...
Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander michel9 „Audio-Objekte aus Word-Datei rausbekommen - wie??“
Optionen

Ich hab das eben mal ausprobiert (MSO97) - im Kontextmenü habe ich ein Untermenü Wavesound-Objekt mit den Menüpunkten Wiedergabe | Öffnen | Bearbeiten. Mit Bearbeiten wird die Datei im WAV-Editor (Autorecorder in der Stanard-Config) geöffnet. Mit dem kannst Du den Inhalt dann in die Zwischenablage kopieren und daraus eine Neue Datei erstellen...

Gruß
Borlander

michel9 Borlander „Ich hab das eben mal ausprobiert MSO97 - im Kontextmenü habe ich ein Untermenü...“
Optionen

Moin Borlander,

ich hab das mal probiert: ich konnte schonmal eine neue Datei erstellen. Diese Datei wird von Wind**f als "Scrap" bezeichnet. Ich habe sie dann mal in "Scrap.wav" umbenannt, kann sie aber z.B. nicht in Systemklänge einbinden weil sie im Auswahlmenue nicht als *.wav-Datei angezeigt wird und somit nicht zu sehen ist:-(...ich probiere mal sie zu konvertieren und dann wieder in wav umzustricken.Vielleicht weiss ja jmd. was dieses "Srap" zu bedeuten hat...?
Erstmal Danke für den Tip und Grüße,

michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
michel9 Nachtrag zu: „Moin Borlander, ich hab das mal probiert: ich konnte schonmal eine neue Datei...“
Optionen

So jetzt hab ichs rausgefunden:

Das entsprechende Audio-Objekt 1x anklicken, mit rechter Maustaste ins Kontextmenü und dort Wave-Audio-Objekt->Bearbeiten auswählen. Es erscheint der Audiorecorder. Jetzt über Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien einen neuen Audiorecorder auswählen. Diesen Audiorecorder über Datei->Speichern unter mit dem zukünftigen Dateinamen der Wavedatei abspeichern. Nun im ersten Audiorecorder(mit der Originaldatei) über Bearbeiten->Kopieren die Wavedatei kopieren und dann im zweiten(neuen) Audiorecorder über Bearbeiten->Einfügen die Wavedatei einsetzen. Jetzt noch diese neue Datei speichern und dann ist es vollbracht:-)
Ich hoffe ich habe dies verständlich erklärt...Danke @ Borlander, Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.

gruß michel9

Borlander michel9 „Nachtrag: Die Lösung für Die die es interessiert“
Optionen

Genau so hatte ich das doch auch angedacht ;-)

michel9 Borlander „Genau so hatte ich das doch auch angedacht - “
Optionen

ich hatte das nicht gleich so verstanden...bin da etwas schwerfällig:-)

gruß michel9