Hallo!
Ich benutze Openoffice 2.0Beta.
Ich finde die Funktion "als PDF exportieren" toll. Nur kann man, wenn man das exportierte Textdokument Mit Acrobat Reader öffnet, noch immer alles Kopieren und anschließend veändern.
Wie schaffe ich es, dass dies nicht mehr Möglich ist? Geht das überhaupt?
Ich bedanke mich schon jetzt!
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
nein, das geht (noch?) nicht., zumindest nicht mit openOffice, da brauchst du afaik acrobat vollversion
Du kannst anstatt der integr. PDF-Exportfunktion mit OpenOffice auch GhostScript benutzen. Ich selbst habe es nie eingerichtet, aber damit solltest du die volle Kontrolle darüber haben, wie die PDFs erstellt werden :
GhostScript
http://www.cs.wisc.edu/~ghost/
extendedPDF-Script für GhostScript mit OpenOffice
http://www.jdisoftware.co.uk/pages/jdi-about.php
Allgemeine infos und Tips zu GhostScript auf deutsch
http://www.rumborak.de/produktives/index.html
Gruß
deBeck
Mh, ich hab Ghostscript und Ghostview jetzt drauf, wenn ich jedoch ein PDF speicher kann ich es noch immer im Acrobat Reader markiern. Mach ich was falsch?
*lol*
Bist du sicher du benutzt auch wirklich GhstoScript zum exportieren.
heißer Tip : RTFM
Bin sie nur überflogen, da ich heute nicht mehr den Nerv dazu habe.
Werd mich die nächsten Tage mal genauer drum kümmern und mich bei Problemen nochmal melden. Auf alle Fälle schaut mich das Programm (oder die Programme) gar nicht so schlecht an.
Danke derweilen und gute Nacht!