Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge

Acrobat Writer für PDF und Word 2003

Geforce / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem System Acrobat Writer und Word 2004 installiert. Jetzt versuche ich ein in Word geschriebens Dokument als PDF drucken zu lassen. Dies soll natürlich als Datei geschehen. Aber irgendwie kriege ich es nicht mehr hin? Was wähle ich den für ein Drucker dann aus? Destille oder Writer? Bei Destiller kommt eine Fehler meldung und ein Drucker mit einem ? in der Taskleiste. Bei Auswahl des Writers bekomme ich auch ein Drcukersymbol und ein Fragezeichen in der Taskleiste. Welche Anschlüsse werden den Drckern den zugewiesen? Shit.

Gebt mal Tipps.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rill Geforce „Acrobat Writer für PDF und Word 2003“
Optionen

Welche Version von Acrobat hast Du bzw. welchen PDF-Erzeuger hast Du genau?

Mir sind 3 Wege zur Erstellung von PDFs mit Adobe Acrobat bekannt:

  • In Word über die bei der Acrobat-Installation erzeugten Icons bzw. speziell eingerichteten Menüpunkte

  • aus Acrobat heraus über PDF erzeugen -> Aus Datei ... (vorher abgespeicherte Word-Datei auswählen)

  • aus Word über Datei -> Drucken -> Adobe PDF - Adobe PDFist eine virtueller Drucker und erzeugt ebenfalls PDFs


Mit Adobe Destiller brauchst Du nicht hantieren. Auch der Begriff "Acrobat Writer" taucht bei mir (6.0 ) so nicht auf. Nicht-Adobe-Programme benutzen oft den Begriff "Acrobat Writer" ... gib mal Aufklärung, was Du genau meinst.


rill
bei Antwort benachrichtigen