Hallo! Nach dem ich den Basic-Code (Ereignis bei einem Formular) geändert habe läßt sich der geänderte Code nicht speichern. Access sagt: "Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang abgebrochen da außer Ihnen ein weiterer Benutzer versucht die Daten zu ändern." Access schließen und neustarten bringt nichts. Sogar ein neustart des Computers schafft keine Abhilfe. Ich hatte das Problem schon einmal - allerdings auf Ebene des Basic-Codes, d.h. ich hab unzulässig programmiert. Nach richtigem Händling konnte ich den Fehler beheben. Diese Mal scheint mir die Ursache allerdings auf Access Ebene zu liegen. Die Fehlermeldung kommt obwohl kein code ausgeführt wurde. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo,
such mal bei Google.de unter "Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang abgebrochen da außer Ihnen ein weiterer Benutzer versucht die Daten zu ändern" oder "Jet-Datenbankmodul".
Google Suche habe ich versucht: Nichts brauchbares dabei.
Da fällt mir ein:
1. Jet-Datenbankmodul = .mdb Kopie, = weiterer Benutzer?
2. Benutzer Verwalten - Kann man da viellcht ein paar Benutzer
löschen?
Weiß jemand ob man damit etwas weiter kommt, und wie?
Hat noch jemand eine Anderemöglichkeit das Problem zu lösen?
PS.: Das Löschproblem bleibt selbst wenn ich die Datenbank auf einen anderen Computer kopiere!!!!
ps:
Natürlich meine ich Speicherproblem und nicht Löschproblem
Nochetwas das ich vergessen habe:
nach der "Speicher-Fehlermeldung" kommt gleich anschließend die Meldung, daß ich kein 'BeginTransakt' vor einem Commit oder Rollback
abgesetzt habe!
Nun wie schon beschrieben: Der selbstprogrammierte Code wurde gar nicht ausgeführt, demnach müßte das 'BeginTransakt' eigentlich von Access vergessen worden sein!?!?
Gruß
Jürgen