Office - Word, Excel und Co. 9.762 Themen, 41.800 Beiträge

Access 2002 Datenbank in Exe-Datei

aggroberlin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich spiele gerade ein wenig mit Access herum und wollte mal wissen, ob es möglich ist so eine Datenbank in eine Exe-Datei zu wandeln. Ich habe zuerst eine Tabelle angelegt und dort ein paar Daten eingegeben. Danach habe ich ein Formular angelegt, und möchte die Darstellungsweiße des Formulars nicht in Access sehen müssen, sondern als eigene Anwendung öffnen können!

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar

Gruß Aggroberlin

bei Antwort benachrichtigen
Kolti aggroberlin „Access 2002 Datenbank in Exe-Datei“
Optionen
out-freyn Kolti „http://www.google.de/search?ie UTF-8 oe UTF-8 q access to excel“
Optionen

exe # excel!

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
out-freyn aggroberlin „Access 2002 Datenbank in Exe-Datei“
Optionen

Von Access selbst ist mir da nichts bekannt. Da Access aber ODBC-Treiber mitbringt, kannst Du über ein externes Programm (z.B. mit .NET erstellt) auf die Datenbank zugreifen.

Eine andere Möglichkeit ist eine Oberfläche für den Browser (z.B. mit ASP), dazu muss aber auch noch der IIS eingeschaltet werden

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)