Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Zahlen aus Excelspalten nach Editor in Reihen kopieren

arthuss / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kein Text angegeben

bei Antwort benachrichtigen
arthuss Nachtrag zu: „Zahlen aus Excelspalten nach Editor in Reihen kopieren“
Optionen

Hallo

ich möchte in Excel,Vers.2003 in Spalten eingegebene Zahlen nach Editor od. Word kopieren,
allerdings sollen die Zahlen dann, durch Komma getrennt, in Reihen erscheinen.

Wer kann mir helfen?

Danke
arthuss

Borlander arthuss „Zahlen aus Excelspalten nach Editor in Reihen kopieren“
Optionen

Speicher die betreffende Excel-Tabelle einfach mal im CSV-Format, die kannst Du dann anschließend mit einem NurText-Editor (z.B. Edit / Notepad) öffnen und hast die einzelnen Spalten durch ein Trennzeichen getrennt (sollte in diesem Fall ein Semikolon sein - mit Suchen&Ersetzen kannst Du das natürklich problemlos in ein Komma ändern)...

Gruß
Borlander

PS: Hatte das einen besonderen Grund das Du die Frage auf dem CPU-Brett gepostet hast? Ich schieb das mal aufs Office-Brett...

Optionen

Vielen Dank für den Tip, hat geklappt. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber die untereinander geschriebenen Zahlen sollen im Editor in Reihe erscheinen. Also oberste Zahl -links- und unterste Zahl -rechts- in er Zeile.
Übrigens die Frage auf dem CPU-Brett war Dummheit von mir, sollte natürlich auf Office-Brett.

nochmals vielen Dank

arthuss

Borlander arthuss „Vielen Dank für den Tip, hat geklappt. Vielleicht habe ich mich falsch...“
Optionen

Dann kannst Du bis auf das anschliendend noch folgende ersetzen von ";" durch ",", nach folgender Anleitung vorgehen (die hatte ich vor einiger Zeit schonmal zu einem ähnlichen Problem gepostet):

Gruß
Borlander

Optionen

Hallo,
die Mühe hat sich doch noch gelohnt, ich bin heil froh daß Du mir geholfen hast. Hat jetzt hervorragend funktioniert. Gute Erklärung!

Nochmals besten Dank

arthuss

Borlander arthuss „Zahlen aus Excelspalten nach Editor in Reihen kopieren“
Optionen

Das hört bzw. liest man doch gern :-)

Gruß
Borlander