Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Word2000 Dokumente => PDFMaker hängt

witzgag / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Word2000 mit SP2 und den Acrobat 5.05 installiert. Wenn ich nun in Word oben auf das Symbol "In PDF konvertieren" drücke, startet das ganze (er verkleinert automatisch das Word Fenster ?!?) und macht dann aber nach kurzer Zeit nicht mehr weiter. In den Detailinfos steht er bei "Druckvorgang läuft ...". Ich kann dann nur abbrechen !!!


Hat jemand ne Idee woran es liegt ????


Danke Jo


PS: Wenn ich über Drucken gehe und dann den PDFWriter als Drucker auswähle funktioniert es

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel witzgag „Word2000 Dokumente => PDFMaker hängt“
Optionen

Hallo witzgag

PDFMakerA.dot oder PDFMaker.dot im Word Startup Ordner.
Meine bei Word 2000 sollte PDFMakerA.dot Installiert sein.
Installierte könnte aber auch Fehlerhaft sein.

Ersetze einfach mal die Datei im Word Startup Ordner, mit Datei aus
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\PDFMaker\Office2000\PDFMakerA.dot
oder
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\PDFMaker\PDFMaker.dot
und Teste.

Sollte Überschreiben und Austausch nicht zu Erfolg Führen,
könnte die Ursache auch an einer Fehlerhaften Normal.dot liegen.
Normal.dot Suchen und in dein Sicherungs - Ordner Sichern.

Danach gefundene Normal.dot Löschen dabei gehen deine Wordeinstellungen Verloren.
Sollte Fehler nicht behoben sein Gesicherete Normal.dot einfach wieder zurückschreiben und du hast deine Wordeinstellungen wieder.

Aber Bitte erst PDFMakerA.dot oder PDFMaker.dot Testen

Viel Glück

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
witzgag hddiesel „Hallo witzgag PDFMakerA.dot oder PDFMaker.dot im Word Startup Ordner. Meine bei...“
Optionen

Hallo hddiesel,

danke für den Tipp habe es versucht, aber war leider erfolglos. Weder die PDF....dots, noch die normal.dot Kopiererei hat geholfen.
Vielleicht noch als zusätzliche Info: Es kommt immer zwischendrin eine Windows Fehlermeldung das er nicht auf einem Anschluss drucken kann. Das Auswählen eines anderen Anschlusses hat nix geholfen

Jo
PS: Bei einem Bekannten der Word97 hat funktionert alles Problemlos bei identischen Einstellungen!?!

bei Antwort benachrichtigen
oli12345 witzgag „Hallo hddiesel, danke für den Tipp habe es versucht, aber war leider erfolglos....“
Optionen

Hallo Jo,
ich habe das gleiche Problem (PDFMaker hängt). Bist Du bei der Fehlersuche mitlerweile weitergekommen? Über Deine Hilfe würde ich mich freuen.
Danke und Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 witzgag „Word2000 Dokumente => PDFMaker hängt“
Optionen

wie wäre es wenn du mal auf openoffice umstellst?

bei Antwort benachrichtigen
witzgag fnmueller1 „wie wäre es wenn du mal auf openoffice umstellst?“
Optionen

Danke für den Tipp aber ist z.T. beruflich (und da kann man sich nicht immer alles aussuchen) !!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel witzgag „Word2000 Dokumente => PDFMaker hängt“
Optionen

Hallo witzgag

Es gibt noch eine Möglichkeit.
Hast du Einstellungen von PDFMaker unter Word angepaßt kann es auch daran liegen.

Mein Vorschlag
Öffne Dokument
Dann Datei / Drucken und hier Acrobat PDF Writer auswählen, dann müßte es auf jeden Fall gehn *.doc in *.PDF, da Drucker von PDFMakerA.dot und PDFMaker.dot nicht Abhängig.

Viel Glück

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Uli M witzgag „Word2000 Dokumente => PDFMaker hängt“
Optionen

Hallo witzgag,

Sollte im Druckdialog von Word das Kontrollkästchen "Ausgabe in Datei..." aktiviert sein, nimm das raus und probier's nochmal.

Gruß
Uli

bei Antwort benachrichtigen