Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word Problem - Autoformat langer Strich bei ___ + ENTER

Tobivan Hernobi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Dank Autoformat macht mir Word folgendes: Ich tippe ein:
__________

+

ENTER

Word-Autoformat macht daraus einen durchgehenden Strich:
_________________________________________________________________________

Was ist das und v.a. wie um Himmels willen krieg ich diesen Strich wieder raus aus meinem Dokument?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
gerfield Tobivan Hernobi „Word Problem - Autoformat langer Strich bei ___ + ENTER“
Optionen

Hi,

du kannst das Autoformat rückgängig machen: Bearbeiten -> Rückgangig bzw. [STRG] + [Z].

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
Tobivan Hernobi Nachtrag zu: „Word Problem - Autoformat langer Strich bei ___ + ENTER“
Optionen

Das nützt leider nix, da es sich um ein abgespeichertes älteres Dokument handelt.
Generell, wenn ich durch Zufall diese seltsame Funktion übersehe, kann ich's nach ein paar Schritten auch nicht mehr rückgängig machen.

Krieg ich den Strich gar nicht mehr weg? HILFE!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Tobivan Hernobi „Word Problem - Autoformat langer Strich bei ___ + ENTER“
Optionen

Hallo

Schau mal unter

Extras / Autokorrektur-Optionen… / Autokorrektur

Und suche nach _ und Ersetzen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Tobivan Hernobi Nachtrag zu: „Word Problem - Autoformat langer Strich bei ___ + ENTER“
Optionen

Nö, Ihr versteht leider nicht:

ich bekommen den Strich nicht mehr weg, er lässt sich nicht mal markieren. Faktisch ist er eigtl. gar nicht da.
Es muss sich um eine interne Word-Funktion handeln.

bei Antwort benachrichtigen
Lisa2004 Tobivan Hernobi „Nö, Ihr versteht leider nicht: ich bekommen den Strich nicht mehr weg, er...“
Optionen

gehe mit dem Cursor direkt über den Strich - gehe Format - Rahmen und Schattierungen - bei Rahmen - klicke den angezeigten Rahmen weg.

Gruß Lisa

Gruß Lisa
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Tobivan Hernobi „Word Problem - Autoformat langer Strich bei ___ + ENTER“
Optionen

Hallo

Versuchs mal mit Hilfe der eingeblendeten Kopf und Fußzeile.
Erstelle so auch meine Faltmarken, kein zugriff auf Faltmarken ohne eingeblendeten Kopf und Fußzeile, könnte bei dir auch möglich sein.

Gruß hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
wulfenia Tobivan Hernobi „Word Problem - Autoformat langer Strich bei ___ + ENTER“
Optionen

Dank Lisa hat's geklappt - mit Rahmen-Wegklicken war der Spuk vorbei.

bei Antwort benachrichtigen