Hallo, ich suche Tools die "defekte" Worddokumente reparieren können. Ich habe mehrere Dokumente die sich nicht mehr mit Word öffnen lassen. Mit dem Wordpad ist das ohne weiteres möglich, jedoch fehlen mir dann die Textrahmen und Word spezifische Formatierungen.
Ich habe die bisher nur eine Trail Version von Wordrecovery (http://www.officerecovery.com/word/index.htm) im Netz gefunden. Leider ist die Vollversion stolze 145 US Doller teuer.
Kennt jemand noch weitere Repariertools für Office XP? Die Word eigenen Repariertools laufen ins leere.
Gruß
crust
Office - Word, Excel und Co. 9.755 Themen, 41.627 Beiträge
Wenn sie sich gar nicht mehr öffnen lassen (mit keiner Version) und ein Fehlverhalten definitiv an den Dokumenten liegt, sieht's nicht sehr gut aus. Was genau passiert denn bzw. nicht?
Word hängt sich auf. Mit Word können diese beschädigten Dokumente nicht mehr geöffnet werden. Mit dem Wordpad und Editor können die Dokumente noch geöffnet werde, also ist nur das "Word" eigene Format defekt. Ein Festplatten oder Word defekt ist auszuschließen da ich es mit mehreren anderen Rechner getestet habe, gleiches Ergebnis.
Ich suche ein Tools die dieses Problem beheben können. Das oben erwähnte Tool tut dieses, jedoch ist es wie gesagt etwas teuer.
Gruß
crust
Starte winword zunächst mal mit dem Schalter /a und versuche dann, das Teil zu öffnen. An einer fehlenden Vorlage allein kann's nicht liegen?
Du hast ja offenbar eine Trial-Version des Tools, mit der du anscheinend schon Erfolg hattest - warum holst du dir ggf. (nach ggf. Deinstall) nicht noch mal eine?
Die Word eigenen reparaturfunktionen nutzen leider nichts...
Das Problem ist das die Demo Version ist, das einige Wörter durch DEMO VERION ersetzt werden und so eine aufwendige Nacharbeit notwenig wird.
Vielen Dank trozdem Uli M.