Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

WORD 4.0 Dateien unter Word 2003

Madrugada / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich txt-Dateien aus Word 4.0 unter Word 2003 aufrufen ohne das die Formatierung verlorengeht?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Madrugada „WORD 4.0 Dateien unter Word 2003“
Optionen
txt-Dateien
Hat die Datei etwa die Endung .txt - dann handelt es sich nämlich i.d.R. um eine Nur-Text-Datei die keinerlei formatierungen enthält - schau Dir die Datei in diesem Fall auch ruhig noch mal mit dem Editor an...

Gruß
Borlander
Madrugada Borlander „ Hat die Datei etwa die Endung .txt - dann handelt es sich nämlich i.d.R. um...“
Optionen

Ja es sind txt-dateien, allerdings besitzen sie eine Formatierung ( hab sie ja selbst geschrieben :-) )! Word 4.0 ist ein Dos Programm und man kann die Dateien zwar über den Officekonverter anzeigen lassen ( selbst mit Umlauten ), nur die Formatierung ist wie weggeblasen. Wörter die in der Originaldatei fett oder unterstrichen sind, zeigt Office wie den Rest des Textes an. Wäre das nur bei den Überschriften so - kein Problem. Aber wichtige Textstellen kann ich nicht mehr auf die schnelle erkennen und ich habe hunderte word 4.0 dateien...also wenn ihr mir noch helfen könntet, wäre ich sehr dankbar

trotzdem danke Borlander

Borlander Madrugada „Ja es sind txt-dateien, allerdings besitzen sie eine Formatierung hab sie ja...“
Optionen

Hast Du mal versucht die Dateien mit dem Importfilter Text mit Layout zu öffnen? Wirst Du vermutlich erst nachinstallieren müssen...