Abgesehen von Kommentaren selbst:
Du kannst Text (etwa auch über eine Zeichen-Formatvorlage) als "ausgeblendet" bzw. "verborgen" formatieren.
2 Einstellungen greifen dann:
Am Bildschirm: die gleichnamige Option im Register "Ansicht" (kann durch "Alle anzeigen" überlagert werden.
Beim Drucken / Seitenansicht: dto. im Register "Drucken".
Da Kommentare standardmäßig so formatiert sind, überlagert diese Aktivierung, d.h. wenn Komentare mit gedruckt werden, dann auch jeglicher sonst. ausgeblendeter Text.
Es ist also nicht wie in Excel vom Dokument abhängig, sondern von User-Einstellungen.
Alternativ käme in Frage:
Eine msgbox (wenn's wenig Text ist) oder eine UserForm - beides ist (allerdings einfach) zu programmieren.
Code, der beim Öffnen, Drucken und Schließen die jeweiligen Einstellungen setzt und wieder zurück setzt.
Eine Konvertierung zu pdf, falls du ein Werkzeug wie Acrobat zur Verfügung hast. Dort kannst du auch Formularfelder mit Text belegen, die nicht gedruckt werden.