Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Word 2003-Dateien lassen sich nicht mit Adobe (Vers.6) in PDF k

Rombus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann leider trotz Adobe Help  keine Word 2003-Datei in PDF konvertieren. Word hat außerdem in der Werkzeugleiste keinen PDF- Eintrag. ICONS in der Symbolleiste fehlen auch. PDF`s können ebenfalls nicht aus Adobe über Datei suchen erzeugt werden. Stattdessen erscheint die Fehlermmeldung:

Die folgende PDF-Einstellungsdatei kann nicht gefunden werden.

Soll das Installationsprogramm im Reparaturmodus ausgeführt werden?

Exel enthält alle fehlenden PDF-Einträge sowohl in der Symbol-, als auch Werkzeugleiste. Die PDF`s können hier auch ohne Probleme erzeugt werden.

Wieso klappt das eigentlich nicht auch bei Word? Wer weiß Rat.

Gruß

Rombus

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Rombus „Word 2003-Dateien lassen sich nicht mit Adobe (Vers.6) in PDF k“
Optionen

Hallo Rombus

Überprüfe mal ob im Office Startup-Ordner PDFMaker.dot Vorhanden ist,wenn nicht Kopiere vom Acrobat PDFMaker-Ordner PDFMaker.dot in den Startup-Ordner.
Sollte PDFMaker.dot vorhanden sein versuchsweise Überschreiben, könnte eventuell auch Defekt sein.

Viel Glück hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Rombus hddiesel „Hallo Rombus Überprüfe mal ob im Office Startup-Ordner PDFMaker.dot Vorhanden...“
Optionen

Hallo hddiesel,

die PDF-Angabe in der Werkzeug-, und Symbolleiste einschließlich aller ICONS wurde durch aktivieren und hinzufügen von Add-Ins erfolgreich in Word integriert!!!!!!!

Diese Einstellung habe ich im Startup-Ordner vorgenommen. Überschreiben brauchte ich also nicht.

Trotzdem nochmals vielen Dank für Deinen Tipp, der mir schon mal auf dem halben Weg weitergeholfen hat.

Gruß Rombus