Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Word 2000 - Euro Zeichen ist weg

Paithros / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe am Wochenende Win 2000 Prof. neu aufgespielt und natürlich auch Word 2000. Ich habe außerdem noch ein Linux Betriebssystem auf meinem Rechner (SUSE 9). Ich wollte heute einen Breif schreiben, in dem das Euro Zeichen vorkam. Konnte es aber nicht mit Alt Gr. E einfügen. Es kam nur ein rechteckiges Kästchen. Sollte ich nun Word noch einmal aufspielen, oder was kann es sonst sein? Wäre schön, wenn jemand da was wüßte.

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Paithros „Word 2000 - Euro Zeichen ist weg“
Optionen

Hallo,

mit welchem SP`s fährst Du Dein Windows 2000 Prof bzw. Word 2000?

Kurt Michelis Paithros „Word 2000 - Euro Zeichen ist weg“
Optionen

Ich habe die ganz aktuelle Version von Microsoft runtergeladen

YF2L703S Kurt Michelis „Ich habe die ganz aktuelle Version von Microsoft runtergeladen“
Optionen

Mit welchem SP hast Word 2000 upgedatet?

SP 1a + SP3 + zusätzliche Pachtes?

Wie ist Dein Releasestand von Windows 2000 (mit SP4 und die folgenden Patches)?

Optionen

nur mit denen, die bei microsoft zur Verfügung gestanden haben, die eben als "wichtige word updates" gekennzeichnet waren

YF2L703S Paithros „Word 2000 - Euro Zeichen ist weg“
Optionen

Hallo,

1. sieh unter Einstellungen/Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen (evtl. könnte es Ländereinstellungen heißen) nach ob, der € als Ländeswährung eingestellt ist., denn ich bin schon auf XP Prof. umgestiegen und kann mich nicht an die genaue Bezeichnung in Windows 2000 Prof mehr erinnern!

2. klicke mit der rechten Maustaste das Symbol des Arbeitsplatzes und dann Eigenschaften an.
Was steht dann auf dem Reiter? Windows 2000 Prof SP?

3. öffne Word 2000, dann gehe über ?/Info in diesen Reiter rein! Was steht in der oberen Zeile Microsoft Word 2000 (9............... SP?)

Erst wenn die nötigen Informationen anhand meiner Fragen habe, kann ich Dir weiterhelfen!

Optionen

Also, bei den Ländereinstellungen war tatsächlich DM angegeben, wußte gar nicht, dass es diese Einstellung überhaupt gibt:-)
und bei Word steht 9.0.2812
und bei Arbeitsplatz steht Microsoft Windows 2000 5.00.2195 SP 4

YF2L703S Kurt Michelis „Also, bei den Ländereinstellungen war tatsächlich DM angegeben, wußte gar...“
Optionen

Hallo,

mein Word 2000 weist Vers. 9.0.6926 SP 3 als Versions-Nummer aus und ich kann das €-Symbol nutzen! Die Angabe des SP fehlt bei Word bei Dir! Hast Du das SR 3 für Office 2000 und die nachfolgenden Patche für Word alle installiert?

Es scheint mir, daß irgendeine Schrift nicht modifiziert worden ist.