Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.417 Beiträge

Wie kann ich in Excel bestimmte Zeilen ins nächste Blat reinschr

JMRiehm / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


ich habe in Excel eine Tabelle (z.B. Gruppe, Name, Datum usw.)


Jetzt möchte ich, das alle Zeilen wo z.B. Gruppe=1 untereinander auf das nächste Blatt geschrieben werden.


Ist das irgendwie möglich ?


Viele Grüße - Michael

bei Antwort benachrichtigen
Bäuerle JMRiehm „Wie kann ich in Excel bestimmte Zeilen ins nächste Blat reinschr“
Optionen

hallo michael,
in vba wäre das mgl.
google mal mit vba und "Zahl suchen"
gruß von Bäuerle

bei Antwort benachrichtigen
JMRiehm Nachtrag zu: „Wie kann ich in Excel bestimmte Zeilen ins nächste Blat reinschr“
Optionen

HAllo,

vielen Dank - Ich habe inzwischen ein kleines VBA Prg. bekommen, das genau das macht was ich jetzt benötige!

Vielen Dank für die nette Hilfe !!

Grüße - Michael

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 JMRiehm „Wie kann ich in Excel bestimmte Zeilen ins nächste Blat reinschr“
Optionen

Das geht auch so... Man vergibt einem bestimmten Bereich einen Namen. "Namen vergeben": Bereich markieren und in das Feld, indem normalerweise die derzeitige Cursorposition wie z.B. A1 steht etwas eintippen und mit Enter oder Return bestätigen.
Ich habe das Muster so angelegt: Spalte A Gruppe 1 oder 2 ... Spalte B = Name
Zweites Blatt: =WENN(Tabelle1!A1=1;Tabelle1!B1;"")
Also wenn er 1 findet schreibe den Namen in das zweite Blatt, ansonsten leer. Ich kann dies auch weiter verschachteln, so daß er nach weiteren Gruppennamen (2,3 oder Namen) sucht und dann den Wert ausgibt.
Du brauchst auch nicht einen Namen vergeben und kannst den Bereich auch mit A1:B10 etc. betiteln. Aber aufwendiger...
Gruß, Henning
PS: Aber Aufpassen! Bennenst Du die Tabellenblätter um, mußt Du statt Tabelle1! z.B. den neuen Tabellenblattnamen mit dem "!" dahinter nehmen... Das kann man auch durch Klicken in der anderen Tabelle erreichen.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen