Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Umstieg Outlook Express97 auf Outlook97: Daten behalten?

Hansjörg / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
obiges ist mein Plan. Wie kann ich Kontakte, bisherige mails etc. in Outlook importieren oder sonst wie dorthin kriegen?
Geht das überhaupt?
Gruß und Dank H.

bei Antwort benachrichtigen
nikohlars Hansjörg „Umstieg Outlook Express97 auf Outlook97: Daten behalten?“
Optionen

mach dir ne sicherheitsdatei von den dateien in C:\Dokumente und Einstellungen\"dein benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook. dnach kannst du outlook deinstalleren, das neue drüber und nach dem ersten start von outlook, schiebt du die dateien wieder in das besagte verzeichnis. hoffe, diese variante geht auch noch bei der 97er-version, aber es sollte. kann sein, dass da verzeichnis ein anderes ist, das musst du dann suchen. ist eine "archive"-datei und noch zwei andere.

YF2L703S Hansjörg „Umstieg Outlook Express97 auf Outlook97: Daten behalten?“
Optionen

Hallo,

zur Erklärung: Outlook 97 setzt auf Outlook Express 97 auf! Die beiden Programme nutzen die gleichen Datenbasis, d.h. Outlook 97 greift z.B. auf die Kontakte, die im Windows-Adreßbuch (*.wab-Datei) stehen, zu.

Nutze die Importfunktion für den Import von Internet-Mail, Adressen (Kontakten) und Postfächern. Ich empfehle Dir, Kontaktordner, die zusätzlich zum normalen Kontaktordner bestehen, vor dem Import anzulegen und die Verknüpfung auf der Leiste zu generieren.

Hansjörg YF2L703S „Hallo, zur Erklärung: Outlook 97 setzt auf Outlook Express 97 auf! Die beiden...“
Optionen

Hi,
danke erstmal. Das Problem ist, dass ich in der Importfunktion von Outlook97 nicht die Möglichkeit angeboten bekomme, eine *.wab-Datei zu importieren. dbase, txt ... alles Mögliche aber nichts scheint zu meinem Problem zu passen.
Noch ne Idee?

Gruß und Dank - Hansjörg

Triology61 Hansjörg „Umstieg Outlook Express97 auf Outlook97: Daten behalten?“
Optionen

Meiner Meinung nach (wenn ichs noch richtig weiß), musst Du das Adressbuch öffnen und dort unter Datei importieren......die wab einlesen...