ch habe meinen PC neu aufgestzt.W2k SP4 mit allen Patches. Format nach NTFS auf allen Platten dann alles der Reihe nach wieder installiert. Bei der Installation des Canon Pixma Druckers hat der Rechner rumgezickt. Nach einigem Hin und Her ließen sich die Treiber installieren. Nun habe ich das folgende Problem: Beim Drucken kommt die Meldung "Spoolsrv.exe verursacht Fehler" Die Druckerwarteschlange ist nicht gestartet obwohl sie auf automatisch steht. Wenn ich die Druckerwarteschlange starte wird auch gedruckt. Bis zum nächsten Druckauftrag dann geht das Spiel von neuem los. Inzwischen habe ich die neuesetn Treber von Canon installiert,keine Änderung des Problems aber: Die Testseite wird fehlerfrei gedruckt. Ebenso Bilder aus Irfanview. Wenn ich dagegen aus Winword2000 drucke kommt zusätzlich nach der spoolsv.exe Fehlermeldung die Meldung: Winword hat Fehler verursacht und winword wird geschlossen.
Hat jemand eine Lösung/erklärung?
fbe
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Die Ursache war offenbar eine alte (2.04) Version der Fritz! Software. Nach dem Update der Fritz! Software auf die aktuelle Version (3.04) ist das Problem weg. Und bleibt hoffentlich auch weg ;-)
fbe