Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Sonderzeichen richtig von Word 97 in Word XP konvertieren

heidelbeere69 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe weit über 100 Word-Dokumente in Word 97 erstellt. Diese Dokumente enthalten viele Sonderzeichen, die jetzt in Word XP völlig falsch dargestellt werden. Ich habe in verschiedenen Foren nachgelesen und habe auch schon unter Optionen/Extras/Allgemein das Häkchen bei "Konvertierung beim Öffnen bestätigen" gesetzt, komme jedoch so auch nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wie ich die Sonderzeichen analog Word 97 darstellen kann?
Vielen Dank schon Mal und einen superschönen sonnigen Arbeitstag wünsche ich.
Gruß
Sabine

bei Antwort benachrichtigen
Uli M heidelbeere69 „Sonderzeichen richtig von Word 97 in Word XP konvertieren“
Optionen

Hallo Sabine,

Was sind das denn für Sonderzeichen?
Ggf. solltest du die dazugehörigen Schriften nach installieren. Schau aber zunächst unter "Extras - Optionen - Kompatibiltät - Schriftartenersetzung" ob und wodurch welche ersetzt werden.
Alternativ könntest du die Schriften noch unter Word97 in die Dokumente einbetten. Das wäre aber viel Arbeit und würde sich ungünstig auf die Dateigrössen auswirken.

Gruß
Uli

heidelbeere69 Uli M „Hallo Sabine, Was sind das denn für Sonderzeichen? Ggf. solltest du die...“
Optionen

Hallo Uli,
vielen Dank für deine Antwort, aber mit Schriftartenersetzung komme ich hier nicht weiter. Es handelt sich z.B. um Aufzählungszeichen, die in einem kleinen Kreis dargestellt werden und um Pfeile. Privat wäre das gar nicht so dramatisch, aber leider handelt es sich hier um geschäftliche Briefe, hauptsächlich Serienbriefe und es ist nicht machbar, dass ich diese Sonderzeichen von Hand korrigiere.
Gruß
Sabine