Hallo zusammen!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung, die es mir erlaubt, Serienmails aus Word zu verschicken und dabei die Eingabe eines Nachrichtentextes für die E-Mail sowie das Anfügen weiterer Anhänge erlaubt.
Bsp.:
Ich möchte einen personalisierten Brief mit entsprechenden Daten aus Access/Excel verfassen. Dieser soll per Serienmail-Funktion aus Word als Anhang an E-Mail-Adressen aus der gleichen Access-/Excelliste verschickt werden. So weit so gut - alles kein Problem!
Nun soll diese E-Mail aber auch einen Nachrichtentext haben und 1-2 PDF-Dokumente sollen ebenfalls noch als Anlage angehängt werden. Hier versagt MS Office: Diese Möglichkeit existiert in Word (2002) anscheinend nicht und die E-Mails werden sofort versendet, so dass auch kein manuelles Bearbeiten mehr möglich ist!
Gibt es da eine Möglichkeit in Form eines Add-Ins für Word oder irgendetwas ähnliches??!
Ich habe bisher ein Tool gefunden, dass die oben beschriebenen Funktionen angeblich beinhaltet, welches mir aber mit über 30 € (im Moment) zu teuer ist. In manchen Foren war darüber hinaus von VBA-Lösungen die Rede, ohne jedoch konkrete Lösungsansätze zu beschreiben.
Vielen Dank im Voraus für Tipps dazu!
AnTi