Wenn ich ein Datum aus Excel als Seriendruckfeld ins Word übernehme, dann wird aus "10. Februar 2004" dummerweise "10/ Februar 2004". Was muss ich anstellen, damit das Datum richtig übernommen wird? ORBE
Wenn ich ein Datum aus Excel als Seriendruckfeld ins Word übernehme, dann wird aus "10. Februar 2004" dummerweise "10/ Februar 2004". Was muss ich anstellen, damit das Datum richtig übernommen wird? ORBE
Hallo Orbe,
du musst im Serienbrief das Feld markieren, mit der rechten Maustaste anklicken und aus dem Kontext Menü bearbeiten wählen. Im linken Fenster date und im rechten Fenster das gewünschte Format auswählen. So klappt es jedenfalls bei mir.
Viel Erfolg
Edgar
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Damit lässt sich allerdings nur das aktuelle Datum einfügen. Ich mächte aber verschiedene Datumsangaben aus der Excel-Tabelle übernehmen.
Orbe
Hallo orbe,
bei mir gebe ich das Datum in der Excel Tabelle immer folgendermaßen ein: '20.05.1999, also vor dem Datum ein Hochkomma; so klappt es bei mir. Das Datum wird dann als Text erkannt.
Viel Erfolg
Edgar
Hallo Orbe,
ich habe das gleiche Problem. Die Lösung von Edgar scheint zu funktionieren, aber das Hochkomma wird mit ausgedruck, was natürlich nicht wirklich aktzeptabel ist...
Mit Office 2000 funktioniert es übrigens mit demselben Excel- und Worddokument ohne Schwierigkeiten. Auch bei Microsoft in der Knowledgebase habe ich nichts gefunden.
Bei mir gibt es zusätzlich das Problem, dass Word das Dokument im LETTER Format statt DIN A4 ausdruckt. Meine Einstellungen sind aber OK...
Vielleicht kommt ja doch noch einer mit DER Lösung...
Gruß Holger
Hi ausbremen,
bei mir wird das Hochkomma sowohl in Excel als auch im Serienbrief nicht ausgedruckt.
hast Du auch das richtige Zeichen benutzt?
links neben RETURN: SHIFT + Gitter (Raute)
Bis dann
Edgar
...Du hast recht...
Es gibt aber auch einen Hotfix von Microsoft für das Datumsformat...ich lasse ihn mir gerade schicken...
http://support.microsoft.com?kbid=327579
Gruß
Holger
Ohne Hotfix und wenn auch der Formatschalter in Word keine Abhilfe schafft:
Beim Verbinden nicht OlE DB verwenden, sondern DDE oder ODBC.
Hallo Uli M.
Ich habe das gleiche Problem wie ORBE. Erkläre mir doch bitte, wie ich an Stelle von OIE DB DDE oder ODBC verwenden kann.
Mit der Hilfe von Microsoft Query komme ich leider nicht weiter
Wir haben bei uns das gleiche Problem allerdings nicht mit Word 2002 alias WordXP sondern mit der neusten Version Word 2003. Schein, dass dort der Fehler mitgenommen wurde.Leider gibt oder finde ich keinen K Artikel mit welchem man dieses Problem fixen könnte.
Weiss jemand mehr ?