Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Seitenzahlen

schlaman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Deckblatt und dem inhaltsverzeichnis möchte ich gerne die Seitenzahlen in der Fußnote formatieren.


Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Ich habe hinter dem Inhaltsverzeichnis unten auf der Seite einen manuellen Umbruch eingefügt.
2. Nachdem ich den Cursor in den neuen Abschnitt gestellt habe, füge ich Deitenzahl beginnend mit 1 ein.
Ergebnis:
Der neue Abschnitt wird korrekt formatiert
ABER
auch beim Deckblatt und dem Inhaltsverzeichnis erscheinen die Zahlen 1 und 2. Diese Seiten wollte ich nicht formatieren!


Ich wäre Euch für eine Hilfe dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander schlaman „Seitenzahlen“
Optionen

Vermutlich hast Du die Option wie vorherige Seite bei der ersten Kopf bzw. Fußzeile im neuen Abschnitt aktiviert (dort hattest Du die Seitenzahl eingefügt soweit ich das verstanden habe)...

bei Antwort benachrichtigen
schlaman Nachtrag zu: „Seitenzahlen“
Optionen

Danke für deine Antwort,
ich habe das Problem jedoch noch nicht gelöst.
Ich habe Einfügen/manueller Umbruch/Abschnittwechsel gewählt

Danach gehe ich in den neuen Abschnitt Einfügen Seitenzahl ein. Ich habe jetzt die beiden Möglichkeit unter Seitennummerierung

Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt
Beginnend bei

Bei beiden Möglichkeiten wird der vorherige Abschnitt auch mit Seitenzahlen versehen
ätzend!
Viele Grüße
gode

bei Antwort benachrichtigen
Uli M schlaman „Danke für deine Antwort, ich habe das Problem jedoch noch nicht gelöst. Ich...“
Optionen

Hallo gode,

Borlander hat es m.E. hinreichend beschrieben. Du musst die Kopf-und/oder Fußzeilen entkoppeln. Verwende dazu die Symbole auf der Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile", insb. "Wie vorherige" (deaktivieren in/ab Abschnitt 2) und navigiere durch die Abschnitte. Lösche im "Deckblatt"-Abschnitt die Seitenzahlen.

Gruß
Uli

bei Antwort benachrichtigen
schlaman Nachtrag zu: „Seitenzahlen“
Optionen

Danke für Euere Hilfe!
Ich habe das kleine Symbol wirklich übersehen. Jetzt klappt es!
Viele Grüße
schlaman


bei Antwort benachrichtigen