Office - Word, Excel und Co. 9.762 Themen, 41.800 Beiträge

Schrifarten in word verschwunden

sultan_irfan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ich hatte office 2000 auf meinem Rechner habe auch damit gearbeitet aber dann auf einmal fehlten mir alle Schriftarten. In Excel funktioniert alles wie gehabt und in PP muß ich den Scghriftartnamen eingeben und ihn benutzen zu können. Ich habe es auc schon mit neuinsallation probiert, geht aber auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich sultan_irfan „Schrifarten in word verschwunden“
Optionen

Deinstalliere mal gründlich den Druckertreiber und installiere ihn neu. Die Schriften die Word zur Verfügung stellt, hängen auch vom Druckertreiber ab. Mein Drucker geht mit PCL-Emulation und Postscript-Emulation. Sowas wird "als 2 Drucker" installiert. Je nachdem welcher der beiden Drucker Default-Drucker ist, zeigt mir Word unterschiedliche Schriftarten an. => Ergo ist die Anzeige der Schriftarten druckerabhängig bzw. vom Treiber abhängig.

Natürlich solltest Du auch mit Word eine Reparaturinsallation machen.

idefix1968 Tilo Nachdenklich „Deinstalliere mal gründlich den Druckertreiber und installiere ihn neu. Die...“
Optionen

@Tilo Nachdenklich... "In Excel funktioniert alles wie gehabt"

Wenn er sie in Excel hat können sie eigentlich nicht in Word fehlen. Wird ja alles an der gleichen Stelle abgelegt und für alle Programme verwendet. Aber einen Versuch ist es Wert.

Gruß, Henning