Wenn ich aus dem Windows Explorer heraus per Doppelclick eine Word- oder Excel-Datei (Office 97, WinXPHome) öffnen will, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass diese Datei bereits von XY verwendet wird und ob ich eine Kopie erstellen will. Nach einer Neuinstallation von Windows war das kurz nicht so, jetzt taucht die Fehlermeldung aber wieder auf. Was kann man dagegen tun?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo Peter,
evtl ist in dem Menue: Extras/Ordneroptionen eine Einstellung falsch
Gruß von Bäuerle
Hallo Bäuerle,
welche bitte?
Übrigens habe ich gestern noch einen Versuch gestartet, der irgendwie gelungen ist. Ich habe das Programm, das ich nach Office installiert habe wieder deinstalliert. Seitdem kann ich die Office-Dateien wieder problemlos öffnen. Heute werde ich wohl versuchen, das Programm wieder zu installieren, um mich zu vergewissern, dass es wirklich "schuld" an den Problemen ist. Warum das so ist, ist mir allerdings ein Rätsel. Es muss dann irgendwie an einer .dll-Datei liegen, aber da kenne ich mich nicht aus.
Danke für die Mühe
Peter