Hallo zusammen!
Problem:
Ich nutze mein (Geschäfts-) Notebook (Toshiba Satelite Pro M30) hauptsächlich für PowerPoint-Präsentationen mit vielen multimedialen Inhalten. Nun habe ich festgestellt, das es beim Abspielen eingebundener Videos in PowerPoint zu Problemen bei der Präsentation mittels Beamern kommt.
Die Präsentation läuft komplett fehlerfrei ab, nur der Beamer (meistens Sharp PG A20-X) zeigt das Video-Bild bei gleichzeitigem Betrieb des TFTs nicht (Ton läuft). Die Grafikkarte im Satelite M30 ist eine GF FX 5200 Go. Bei der Präsentation ist es leider notwendig, sowohl das TFT als auch den Beamer gleichzeitig zu nutzen.
Durch ein wenig Ausprobiererei hab ich es zumindest hinbekommen (Hardware-Beschleunigung runter), dass das Video extern, d. h. nicht in PowerPoint sonder im MS Media-Player auf beiden geräten gleichzeitig läuft! Wirkt halt nicht sonderlich professionell, wenn man zwischen zwei Anwedndungen hin- und her-switchen muss.
Gibt´s da irgendeine Möglichkeit oder nen Trick, dass auch eingebundene Videos laufen?!
Beim Schreiben ist mir gerade aufgefallen, dass es ja noch den Video-Ausgang (SVHS) gibt! Ist das vielleicht des Rätsels Lösung?! Konnte es leider noch nicht ausprobieren...
AnTi