Hallo zusammen,
ich habe letztens bei einem Bekannten Outlook 2000 nach einem Windows-Crash neu installiert. Alle Konten sind eingerichtet, empfangen von Mail funktioniert auch.
Wenn ich aber ein Mail schreibe, so wird diese im Ordner Postausgang gespeichert (logisch).
Bei allen Outlook Installationen, die ich kenne, wird dabei die zu sendende Post in kursiver Schrift dargestellt und am Ende der Zeile steht eine Zeit, wann die Mail geschrieben wurde. Wenn man jetzt eine Mail aus dem Postausgang noch einmal öffnet und nicht mit "Senden" schließt, steht die Mail in Normalschrift und am Ende der Zeile zur Sendezeit "keine Angabe". Derartige Mail werden beim Senden übergangen. Soweit so normal.
Bei meinem Bekannten wird die Mail aber schon beim einfachen Markieren (Einfachklick) in derartiger Weise gekennzeichtet und eben nicht gesendet. Da aber eine Mail im Ordner immer markiert ist (die erste Zeile eben) wird diese Mail nicht gesendet.
Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, der Sachverhalt ist nicht so einfach zu beschreiben.
Möglicherweise hängt dieses Verhalten mit Norton Anti-Virus oder Norton Anti-Spam zusammen, die ebenfalls installiert sind. Ich habe aber keine Option gefunden, mit der ich dieses Verhalten beeinflussen kann und bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Ich hoffe, einer von Euch hat noch eine Idee, was ich noch probieren kann.
Vielen Dank