Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze beruflich Outlook 2003 über Exchange und Privat Outlook 2003 primär über pop3 und meine Büromails hole ich von zuhause auch über Exchange ab.
Wenn ich jetzt meine Büromails abrufe, landen die aber nicht im "Büro-Ordner" Postfach, sondern im "Persönlichen Ordner".
Also habe ich eine Regel definiert, die alle eMails von diesem Konto in den Posteingang des Exchange-Postfaches verschiebt wo sie hingehören.
Klappt auch alles soweit super, nur die eMails, die dort im Posteingang liegen synchronisieren sich nicht mit Exchange! Liegen zwar lokal, aber im Büro sind diese eMails verschwunden. Bei allen anderen Ordnern klappt das super, nur nicht da!
An was liegt das?
Office - Word, Excel und Co. 9.762 Themen, 41.800 Beiträge
Hi,
Ich benutze beruflich Outlook 2003 über Exchange
... o.k.
und Privat Outlook 2003 primär über pop3
... auch o.k.
und meine Büromails hole ich von zuhause auch über Exchange ab.
... wie jetzt genau? Über eine "normale" RPC-Anbindung (über Internet oder VPN) an den Exchange, oder per RPC over HTTPS oder vielleicht doch auch per POP3?
Wenn ich jetzt meine Büromails abrufe, landen die aber nicht im "Büro-Ordner" Postfach, sondern im "Persönlichen Ordner".
... soweit auch klar. In Outlook wird ein Ziel für alle eingehenden Mails definiert.
Der Rest erübrigt sich evtl., wenn Du die Frage mit der Anbindung von zu Hause an den Exchange beantwortest.
Dann solltest Du noch Dein Ziel beschreiben - welches Mail soll wo landen. Also z. B. alle geschäftlichen Mails im Geschäft und zu Hause, die privaten Mails nur zu Hause ...
Gruß HADU