Hallo,
da mein Windows XP sehr instabil läuft muß ich auf meiner partitionierten Festpallte C formatieren und XP neu installieren.
Vorher muß jedoch noch meine Outlook Express Ordner dringend speichern, um keine Mails zu verlieren.
Jedoch funktioniert die Export Funktion von Express nicht.
Da im Windows Explorer die Suchefunktion auch nicht klappt, weiß ich auch nicht, wie ich nach einer Datei (ist dbx. richigt?)suchen kann.
Es sind sehr viele Mails, die ich unbedingt sichern muß.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank
Dietrich
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Gehst du auf Datei/ Exportieren ?
Wenn ja, öffne doch einfach mal die Mail und geh auf Datei/Speichern Unter.
Wenn das auch nicht geht, dann markier die Mail doch mit STRG + C und füg sie in ein Textdokument mit STRG + V ein.
GreeTz Selecta
Hi,
suche mal im Archiv - die Frage wurde schon häufig gestellt. Am besten lege dir einen Ordner im Explorer an, markiere alle deine Mails von oben bis unten -> STG+C, dann in den Explorer -> STG+V.
Gruß
gerfield
Hi,
hier sind alle Outlook-Mailordner:
"C:-Dokumente und Einstellungen-BENUTZERNAME-Lokale Einstellungen-Anwendungsdaten\Identities-{XXX irre langer Schlüssel XXX}-Microsoft-Outlook Express"
hier das Adressbuch:
"C:-Dokumente und Einstellungen-BENUTZERNAME-Anwendungsdaten-Microsoft-Address Book"
Die "-" mußt Du durch Backslash ersetzen, die werden merkwürdiger weise beim Posting weggelassen...???
Leider habe ich noch nicht herausbekommen, wo die Kontodaten stehen. :-(
gruß NashEnPopee
Die Kontodaten werden doch über Extras -> Konten -> exportiert (OE 6.0)!
Geht das auch nicht? Der einzige nachteil ist, das du damit jede Kontoinformation einzeln ex- und wieder importieren mußt!
Hallo,
suche in Deiner Partition des Betriebssysstem mit der Option nach versteckten Dateien suchen nach *.dbx-Dateien für Outlook Express.
suche in Deiner Partition des Betriebssysstem mit der Option nach versteckten Dateien suchen nach einer *.wab-Datei für das Adressbuch.
Nach der Neuinstallation in die entsprechenden Ordner zurückkopieren bzw. Kontodaten importieren. Die Kontodaten in einem separaten Ordner (nicht auf dem laufwerk des Betriebssystems) zusätzlich sichern!
Ich würde nach der Neuinstallation empfehlen, daß die *.dbx-Dateien des OE über Extras\Optionen\Wartung in einen anderen Speicherordner (nicht auf dem Laufwerk des Betriebssystems) gelegt werden!
Damit werden die eigentlichen Kontoinfos doch nicht gesichert, oder liege ich da falsch?