Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Outlook Express Fehler

babs1410 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe windows xp HE und den Internetzugang über t-online, DSL-flatrate, wireless lan.
habe inzwischen paar windows updates runtergeladen, seitdem spinnt alles ein bisschen, das blödste aber ist mein outlook, ich kann seit heute morgen keine e-mails mehr empfangen bzw. versenden.
internet geht bestens, aber outlook nicht mehr, folgende fehlermeldungen:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: \'pop.t-online.de\', Server: \'pop.t-online.de\', Protokoll: SMTP, Serverantwort: \'421 Identification failed (1).\', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: \'pop.t-online.de\', Server: \'pop.t-online.de\', Protokoll: POP3, Serverantwort: \'-ERR Identification failed (1).\', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

kann weder versenden noch empfangen. wenn ich bei t-online mit webmail arbeite, geht alles. aber über outlook nicht. was kann das sein?
bei "extras", "konten" sind sowohl "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" und "Server erfordert Authentifizierung" deaktiviert sowie bei "Erweitert" die beiden Optionen "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)" deaktiviert.
Weiß nicht weiter...
Danke für Hilfe
babs


bei Antwort benachrichtigen
masp_82 babs1410 „Outlook Express Fehler“
Optionen

habe seit heute morgen ein ähnliches Problem. Kann über Outlook einfach keine Mails über T-Online mehr empfangen. Habe heute morgen auch die neuesten Windows Updates installiert, kann mir aber nicht vorstellen dass das was damit zu tun hat. Ich mein, mein anderes Outlook Konto funzt, nur eben T-Online nicht.

Es kommt irgendwie immer die Fehlermeldung, dass meine Anmeldung zurück gewiesen wurde und ich solle doch Benutzernamen, Kennwort und so überprüfen. Dabei ging des gestern noch. Ich bin echt ratlos

bei Antwort benachrichtigen
babs1410 masp_82 „habe seit heute morgen ein ähnliches Problem. Kann über Outlook einfach keine...“
Optionen

stimmt, bei mir ist es auch so, ich habe ja auch noch ein anderes e-mail-konto bei outlook und das geht. ich versteh nur nicht, dass ich über web-mail bei t-online die e-mails kriege.
dann müssen wir vielleicht doch einfach warten (meine lieblingsbeschäftigung, denn ich habe eine unmenge mailmäßig zu tun..) oder bei t-online anrufen, ob die was wissen. da hab ich aber wegen eines anderen von ihnen verursachten problems schon zig mal die hotlines angerufen.... und der erfolg war ehre mäßig...
grüße und wir bleiben mal in kontakt, okay?
babs

bei Antwort benachrichtigen
masp_82 babs1410 „Outlook Express Fehler“
Optionen

ja über web mail kann ich auch meine emails anschauen, nur das is halt ziemlich umständlich sich dort jedes mal einzuloggen.

Hilft nix warten wir mal ab vielleicht verschwindet der Fehler ja so plötzlich wie er aufgetaucht ist.

Wenn dein Outlook wieder läuft, dann lass es mich wissen ok :-)


bei Antwort benachrichtigen
babs1410 masp_82 „ja über web mail kann ich auch meine emails anschauen, nur das is halt ziemlich...“
Optionen

habe eben die hotline bei t-online angerufen, die können nicht helfen, weil - mal wieder, passiert sehr häufig - ihr gesamtes system zusammengebrochen ist, können also nicht auf ihre ach so wichtige datenbank bezug nehmen, das nur als zwischenmeldung.
mist.
sonnige grüße dennoch
babs

bei Antwort benachrichtigen
masp_82 babs1410 „Outlook Express Fehler“
Optionen

hm, vielleicht ist wegen diesem System Crash auch gleich der pop3 server von denen abgerauscht. Man wird sehen...

bei Antwort benachrichtigen
babs1410 masp_82 „hm, vielleicht ist wegen diesem System Crash auch gleich der pop3 server von...“
Optionen

hi,
habe vorhin die technische hotline erreicht, system (datenbank der kunden) geht wieder, aber der mitarbeiter erzählte, er hätte auch was von einer störung gehört, weiß aber nicht, wie lange sie noch dauern wird.... ich soll es halt immer mal wieder probieren...
ach, ich liebe diese auskünfte!! sog. hotline, dass ich nicht lache.
also, dranbleiben, am PC und dessen einstellungen liegt es jedenfalls nicht, und das ist schon mal ganz wichtig.
grüße und geduld!!
babs

bei Antwort benachrichtigen
babs1410 Nachtrag zu: „hi, habe vorhin die technische hotline erreicht, system datenbank der kunden...“
Optionen

hi,
eben ist es mal 10 minuten gegangen, jetzt kommt wieder die fehlermeldung, kann also nur an t-online liegen, wie fast immer.
es lebe der service und kundendienst!
weiterhin geduld oder hast du mehr erfolg gehabt?

bei Antwort benachrichtigen
babs1410 masp_82 „hm, vielleicht ist wegen diesem System Crash auch gleich der pop3 server von...“
Optionen

hi,
habe vorhin die technische hotline erreicht, system (datenbank der kunden) geht wieder, aber der mitarbeiter erzählte, er hätte auch was von einer störung gehört, weiß aber nicht, wie lange sie noch dauern wird.... ich soll es halt immer mal wieder probieren...
ach, ich liebe diese auskünfte!! sog. hotline, dass ich nicht lache.
also, dranbleiben, am PC und dessen einstellungen liegt es jedenfalls nicht, und das ist schon mal ganz wichtig.
grüße und geduld!!
babs

bei Antwort benachrichtigen
masp_82 babs1410 „Outlook Express Fehler“
Optionen

oh da hat er wohl meinen Beitrag irgendwie nicht übernommen. Hab nämlich um 13 Uhr geschrieben, dass mein Outlook wieder funktioniert. Dann müssts bei dir auch jetzt auch wieder klappen oder ?!

Schöne Grüße und ein frohes Mailen !

bei Antwort benachrichtigen