Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Outlook Express 6 und Sicherheitszertifikat von WEB.DE

Hammer_69 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Könnt ihr mir sagen wie ich von web.de ein Sicherheitszertifikat downloaden kann?
Da mich der idefix1968 darauf hingewiesen hat, ob ich eins habe, schaute ich sofort nach! Aber in der Liste vom Outlook Express 6 war keins aufgelistet!
Und unter web.de habe ich keinen Link zu einem Zertifikat gefunden!
Danke!

Matze!

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Hammer_69 „Outlook Express 6 und Sicherheitszertifikat von WEB.DE“
Optionen

Hi... Habe mich jetzt selber zu Tode gesucht, aber Ergebnis gefunden. (1x im Jahr fällig).
Unter Startseite/Einstellungen/Sichherheit/Verschlüsselung findest Du die Angaben zum Download Deines Zertifikates. Auch eine Anleitung zur Installation.
Und unter Startseite/Einstellungen/Zugang/Outlook Express die Einrichtung hierzu.

Gruss, Henning

Optionen

Und melde Dich nochmal wenn es geklappt hat... Meine Suche soll ja nicht umsonst gewesen sein :-)
Gruss, Henning

Hammer_69 idefix1968 „Und melde Dich nochmal wenn es geklappt hat... Meine Suche soll ja nicht umsonst...“
Optionen

Danke idefix1968!
Kann ich deine E-Mail Adresse haben? Dann können wir uns besser austauschen!
Also mit dem Zertifikat:
Danke, es hat geklappt das Zertifikat zu downloaden! Ich habs auch schon ausgeführt! Bin dann unter Konten, Eigenschaften, Sicherheit, Zertifikat auswählen hineingegangen! Es war aber noch kein Zertifikat aufgelistet! Weist du, was ich da noch machen muss?
Danke für deine Hilfe!

Viele Grüße
Matze!

Optionen

Wenn das Zertifikat einmal gelistet ist (z.B. im Internet Explorer) ist es auch für Outlook Express gültig, sofern dort der Haken "gleiche Einstellungen wie Internet Explorer" o.ä. gesetzt ist.
Dann braucht dort unter Zertifikate nichts erscheinen.
Dann die Einstellungen von Outlook Express 6 (Ort schon gepostet) und alles müßte gehen. Einfach testen.
Hänge einfach mein User Kürzel ohne Leerstelle vor unser Thema und Du hast eine Addi. Eigentlich möchte ich Sie ungern E-Mail Suchprogrammen offenbaren. Und Spam Adressaten.
Gruss, Henning

Optionen

So... Unter Extras/Optionen/Verbindung gibt es im Outlook Express die Nachricht: "Outlook Express verwendet die gleichen Verbindungseinstellungen wie Internet Explorer. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ändern", um diese Einstellungen zu ändern."
Dies natürlich nicht machen. Damit müßte Dein Zertifikat allgemeine Gültigkeit haben. IE und andere MS Produkte.
Gruss, Henning

Optionen

Sorry.. Betrifft nur die Verbindungen. Nicht die Zertifikate. Funktioniert trotzdem. (Nur bevor mich die Cracks hier auflaufen lassen ... ) :-)