Hallo,
wer kann mir helfen. Ich möchte die "pst" Datei des "Persönlichen Ordners" auf eine ander Partition der Festplatte umlagern, damit Outlook von dem neuen Speicherort zugreifen kann.
Gruss
Yerreg
Hallo,
wer kann mir helfen. Ich möchte die "pst" Datei des "Persönlichen Ordners" auf eine ander Partition der Festplatte umlagern, damit Outlook von dem neuen Speicherort zugreifen kann.
Gruss
Yerreg
Hiho,
dat is relativ einfach:
Du gehst in
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_USER_NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
und kopierst die dortige outlook.pst Datei dorthin, wo Du willst (Outlook vorher schließen). Dann löscht Du die Datei in besagtem Ordner und startest Outlook wieder. Outlook wird dann beleidigt sein und sich beschweren, dass es die Datei nicht mehr findet und Dich auffordern, den Ort der Outlook.pst Datei anzugeben. Dann wählst Du Deine Kopie aus und Outlook wird zu frieden sein. Du müsstest dann nocht eine Meldung erhalten, dass die outlook.pst Datei geändert wurde und ob er die Verknüpfungen kopieren soll, oder so ähnlich. Klicke einfach auf JA und dann funzt es eigentlich. Das einzige, was Du per Hand nochmal nachtragen mußt, ist, wenn Du Regeln für die Mailsortiererei hast. Die Regeln, sowie Deine ganzen Ordner sind da, aber aus einem mir unerfindlichem Grund verliert er die Ordnerzuweisungen in den Regeln. Mußt dann eben kurz in den Regeln nochmal die ganzen Ordner neu zuweisen. Das geht aber recht fix.
Also, ich habe das so gemacht und es funzte prima!
Viel Spaß!
Gruß,
darkmarc.