Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outloock 97 startet nicht mehr (fehlende MAPI32.DLL)

Baltic / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann mir helfen? Ich verwende immer noch aus alter Gewohnheit und weil für mich ausreichend Outloock 97 und alle anderen Office 97 Programme.
Bis jetzt lief auch alles immer fehlerfrei, und wenn ich mal ein Problem hatte konnte ich es selber lösen. Nur jetzt weis ich nicht mehr weiter Outloock startet nicht mehr und ich bekomme folgende Fehlermeldung:


Die Datei OUTLLIB.DLL ist
verknüpft mit der fehlenden Export-MAPI32.DLL-36.


nur die MAPI32.DLL fehlt nicht sondern ist da wo sie sein sollte in Windows Systemordner.
Es wäre super wenn jemand einen Typ hat was ich machen kann, das ich wieder zugriff auf meine Adressen bekomme.


Ansonsten wünsche ich allen Forumbesucher alles gute.


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Oliver-Seidl Baltic „Outloock 97 startet nicht mehr (fehlende MAPI32.DLL)“
Optionen

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.

1. Hast Du einen zweiten Rechner mit Outlook 97 ? So kannst Du die mapi32.dll einfach rüberkopieren .

2. Möglichkeit wäre eine defekte outllib.dll. Bei Microsoft findest Du eine zum Download. Ggf. google Dich mal durchs Netz.

Gruss, Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Baltic Oliver-Seidl „Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem. 1. Hast Du einen zweiten Rechner...“
Optionen

Hi Oliver, danke für Deine Antwort, das mit den zweiten Rechner werde ich versuchen ein Freund hat ungefähr das gleiche System wie ich. Über googel habe ich es versucht weiter zu kommen, dadurch bin ich ja erst auf dieses Forum gestoßen.

Mit Micosoft kann ich noch mal probieren ich dachte nur es hat kein Zweck da Office 97 ja nicht mehr unterstützt und weiter entwickelt wird.

bei Antwort benachrichtigen
Baltic Nachtrag zu: „Hi Oliver, danke für Deine Antwort, das mit den zweiten Rechner werde ich...“
Optionen

Mein Dank an Oliver,
auf Grund der Ratschläge von Dir konnte ich das Problem lösen, es nervt mich nur das ich nicht von selber auf die Lösung gekommen bin. Nun suche ich nach der Ursache damit sich das Problem nicht noch mal wiederholt.
Nochmals Danke an Oliver und dem Forum
Gruß an alle von Ralf aus Hamburg

bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia Baltic „Mein Dank an Oliver, auf Grund der Ratschläge von Dir konnte ich das Problem...“
Optionen

Hi,
ich hatte vor Jahren bei der Installation des Netscape Navigator (ältere Version) die Erfahrung gemacht, dass bei der Installation die MAPI32.DLL ausgetauscht und gegen eine mit geringerer Grösse ersetzt wurde. Wenn du also nach einer nächsten Installation irgend eines Programmes wieder das Problem haben solltest, schau dir die MAPI32 an, ob sie dann eine andere Dateigrösse hat.

Gruss Sovereign Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver-Seidl Baltic „Mein Dank an Oliver, auf Grund der Ratschläge von Dir konnte ich das Problem...“
Optionen

Freut mich, wenn ich helfen konnte ! :-)

bei Antwort benachrichtigen