Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Office XP stürzt dauernd unter Windows XP ab!!!

B.C. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe Office Xp auf meinem Rechner installiert. Doch immer wenn ich es öffne erscheint nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen. Das ist bei Word, Power Point und Frontpage so! Woran liegt das und was kann ich tun?

Danke für die Bemühungen im Voraus!!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel B.C. „Office XP stürzt dauernd unter Windows XP ab!!!“
Optionen

Hallo B.C.

"Normal.dot" Datei könnte Fehlerhaft sein, in ihr Speichert Word alle Einstellungen, (Menü, Vorlageneinstellung, u.s.w.), bei Fehlerhafter Datei auch andere Office PRGs betroffen.
Hast du noch eine gesicherte Normal.dot kannst du die Aktuelle mit dieser Überschreiben, ab Version 9.0 sollte das kein Problem sein, wenn nicht?

Suche und "W I C H T I G" Sichere die "Normal.dot"
Anschließend Lösche die gefundene "Normal.dot".
Öffne Word und Teste ob Fehler noch vorhanden, dabei Erstellt Word die "Normal.dot" neu mit Grundeinstellungen wie nach Installation von Word, Fehler Behoben lag es an der Fehlerhaften "Normal.dot"
In diesem Fall Word an deine Bedürfnisse Anpassen, und Word Beenden.
Anschließend "Normal.dot" Sichern, kann dann zum Überschreiben der "Normal.dot" bei erneutem Problem mit Word verwendet werden.

2. Möglichkeit Fehlerhafte "Excel10.xlb"
Lösung wie bei Word nur nach "Excel10.xlb" suchen.

Gruß hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
B.C. Nachtrag zu: „Office XP stürzt dauernd unter Windows XP ab!!!“
Optionen

HI hddiesel!

Bensten Dank! Es hat funktioniert!!! Die Datei Normal.dot war Fehlerhaft.

Vielen Dank für deine Bemühungen!!

MFG B.C.