Was muß ich beim Onlinekauf beachten bzw. eintragen wenn ich als Schüler das Office erwerben will.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Nichts.
Eine Bestätigung der Schule vorlegen, damit kann man die entsprechenden Schüler-Versionen kaufen, falls das gemeint war.
Und das Mindestalter für derartige Geschäfte beachten.
@lightning1: Wenn ich schreibe, das er nichts machen muss, dann stimmt das auch. Das mit den Bestätigungen war im letzten Jahrtausend. Seit Office XP ist das abgeschafft worden; wobei er mit Office 2003 besser fahren würde, diese Schülerversion enthält nämlich 3 Lizenzen, die auf den im Haushalt befindlichen PCs installiert werden dürfen - auch auf den nicht Schüler-PCs.
Hallo,
es gibt
- Office Student and Teacher Edition 2003
Diese sog. SSL Version kann ohne Nachweis erworben werden und ,wie grossadministrator sagte, auf bis zu drei PCs im selben Haushalt installiert werden. Der Lieferumfang entspricht Office Standard Edition 2033.
Da pc-laie aber nach Office XP Pro fragte bringt ihm diese Info nichts.
- SV Office Professional Edition 2003
Schullizenz von Office Pro - hier muss ein Schüler eine Schulbescheinigung im Original vorlegen. Studenten entsprechend eine Immatrikulationsbescheinigung. Ein Online-Kauf ist also nicht möglich. Es muss eine schriftliche Bestellung erfolgen.
- Office XP als Schülerversion
Wurde mittlerweile abgekündigt. Es gibt wohl noch Lagerbestände. Irgendwo. Aber es ist auf jeden Fall eine alte Software. Die 2003er Versionen kosten das gleiche.
Gruß HADU
Ob das von MS aus so geht oder sich das in den Firmen noch nicht herumgesprochen hat weiss ich nun zwar auch nicht jedenfalls musste ich ebenfalls noch so eine Bescheinigung von der Uni abgeben.
Bei Amazon problemlos online bestellbar. Aber wie gesagt erst ab Office XP, vorher musste eine Bescheinigung vorgelegt werden. Wobei ich das bei Schülern als Unsin empfinde, wenn ein 12-jähriger Office kaufen will, ist der mit Sicherheit Schüler.
Ich weiß nicht, wie Hadu darauf kommt, das es eine Pro-Version 2003 als SSL gibt. Siehe hier:
http://www.microsoft.com/germany/ms/homeoffice/office2003/editionsvergleich.mspx
Hi,
klar gibt es keine Pro Version als SSL - wo habe ich das behauptet?
Was ich oben allerdings falsch geschrieben habe: Office Standard Edition 2033 - ich meinte natürlich 2003 ...
Nur damit keine Verwirrung auftritt:
SSL (steht für Schüler, Studenten, Lehrer)
SSL ist eine Untermenge von SV (Schulversionen).
Unterschied: für SSL braucht man keinen Nachweis - für Schulversionen aber schon!
Also von der Professional Edition gibt es einen Schulversion, aber keine SSL. http://www.hbsoft.de/store/ProductDetails.aspx?productID=668
Von der Standard Edition gibt es sowohl eine SSL als auch eine SV.
Alle Verwirrungen bestätigt?
Gruß HADU
Vielleicht finden wir ja noch ein paar Versionen....
Office 2003 gibt es als "Student & Teacher Edition" für ca. 150 €, inkl. Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Falls du zusätzlich noch Access brauchen solltest: Das bekommst du für 30 € Aufpreis. Kannst du online bestellen, ein entsprechender Gutschein liegt dem Office-Paket bei.
Wie meine Vorposter schon sagten: Du brauchst keine "Legitimation" vorzulegen, dass du noch Schüler oder Student oder Lehrkraft bist. Die Lizenz ist nämlich nur dann gültig, wenn du zum Zeitpunkt des Kaufes zu einer dieser Gruppen gehört, also die Voraussetzungen für eine SSL-Lizenz gehabt hast. Hast du die nicht und arbeitest trotzdem mit einer Student-&-Teacher-Edition, ist das etwa so, als würdest du eine Raubkopie benutzen.
Wenn du später einmal nicht mehr Schüler oder Student bist, darfst du Office 2003 SSL unbegrenzt weiter benutzen, sofern der Einsatz nicht kommerziellen Zwecken dient. Falls du Geld damit verdienen willst, brauchst du ein Upgrade.
CU
Olaf