Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Office XP neu installieren

greatM / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Wie muss ich denn folgendes machen:
Ich benötige wahrscheinlich eine neue Festplatte. Ich habe Microsoft Office XP. Einmal auf dem Notebook und einem auf meinem Rechner installiert. Neue Festplatte bedeutet auch, dass ich Office wieder installieren muss. Nun gehe ich davon aus, dass bei der Online-Registrierung bemängelt wird, dass ich das Office bereits auf zwei Rechnern laufen habe. Wie funktioniert das denn dann?

Danke für Eure Antworten. Habe leider nichts per Suchfunktion gefunden.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator greatM „Office XP neu installieren“
Optionen

Da du weißt, das deine Aktion illegal ist, wieso fragst du dann in einem öffentlichen Forum nach einer Lösung?

greatM Nachtrag zu: „Office XP neu installieren“
Optionen

Warum ist das illegal. Ich habe die Original-Version? Ich wollte nur wissen, ob ich bei Microsoft irgendwelche Dinge angeben muss oder so ähnlich. Es kann ja wohl nicht sein, dass man die Software neu kaufen muss, wenn die Festplatte kaputt geht.

Grüße

Optionen

Vielleicht habe ich mich auch undeutlich ausgedrückt.

a) ich besitze die Vollversion von OfficeXP im Original
b) ich benötige wahrscheinlich eine neue Festplatte
c) ich habe die Version bisher auf meiner wahrscheinlich defekten Festplatte und auf dem Notebook installiert.
d) wenn ich jetzt eine neue Festplatte benötige:

jetzt meine Frage (deutlicher formuliert):
- hat jemand schon mal mit so einer Situation Erfahrung gemacht? Kann mir also jemand sagen, wie einfach/kompliziert es ist, mit Microsoft zu klären, dass ich auch weiterhin die Software nur auf dem Notebook und auf dem Desktop-Rechner laufen lasse?

Ich habe nicht vor die Software auf mehr als den in der Lizenz erwähnten zwei Rechnern laufen zu lassen.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt deutlicher ausgedrückt habe. Ich habe nicht vor etwas illegal zu handhaben.

Ich wollte auch niemanden auffordern etwas illegales hier im Forum preiszugeben.

Danke

Grüße

gelöscht_94080 greatM „Office XP neu installieren“
Optionen

soweit ich das noch richtig in erinnerung habe, kann man office auf rechner und laptop mit einer lizenz laufen lassen. bin mir aber nicht mehr sicher, schon 2 jahre her, dass ich auf dieses officeXP- und windowsXP seminar musste. :-)

gelöscht_94080 greatM „Office XP neu installieren“
Optionen

achja: wenn die 2x aktivierung übers internet schon vollzogen ist, musst du bei microsoft anrufen. geht problemlos. wenn du aber viel zu oft anrufst, werden die aber misstrauisch und denken sich ihre sache dabei. aber ein anruf genügt, ist auch kostenlos. tel.nr. kriegste, wenn du aktivieren willst.

Optionen

Telefonnummer von Microsoft bekomme ich also, wenn ich versuche übers Internet zu aktivieren.
Ist doch schön, wenn das problemlos funktioniert. Ich werde auch zum ersten Mal anrufen.

Falls ich meine Festplatte nicht mehr retten kann, dann weiss ich schon mal, dass eine erneute Aktivierung problemlos und schnell per Telefon geschehen kann. Ich hatte auch ein wenig die Befürchtung, dass dies länger dauern könnte.

Danke schön!

Grüße