Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Office sprache ändern???

hilfehelp / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

ich habe folgendes problem: Und zwar ist es so das bei mir das komplette office in englisch ist, sprich die taskleisten/symbolleisten und alles was noch dazu gehört ist englisch-->z.B: Drucken-->ist bei mir "print" usw.....! kann mir da einer sagen wie ich die sprache auf deutsch ändern kann?

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau hilfehelp „Office sprache ändern???“
Optionen

Hallo hilfehelp,
welche Office Version hast du? Bei Office 2002 (XP) musst du auf 'Start>Programme>Microsoft Office Tools>Microsoft Office XP Spracheinstellungen'klicken. Du kannst dann verfügbare Sprachen und eine Standard Version auswählen (hier müßte dann deutsch ausgewählt sein). Bei anderen Office Versionen wird es ähnlich sein (hoffentlich).
Viel Erfolg
Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
hilfehelp Nachtrag zu: „Office sprache ändern???“
Optionen

hallo,
also ich habe die version 2003, wenn ich da dann auf Microsoft Office Spracheinstellungen gehe, wo muss ich dann genua hinklicken, da gibts es 2 fenster mit versch. sprachen und unten ist noch ein kästchen, wo ich die sprache auswählen kann wo dann in den anderen Office Alpicationen engezeigt werden kann-->keine sorge ich habe alles schon ausprobiert ich habe so ziemlich alles auf GERMAN gestellt und was ist:NICHTS passierte!Ich habe gehört da soll es so proofing tools geben , kann man mit denen was anfangen?Dann habe ich gehört das man deutsche updates von microsoft holen und die dann in die englische office version reinkopieren und dann soll alles deutsch sein, hab ich auch schon probiert, ist nichts passiert
Ich bin mir aber sicher, dass man doch die sprache einstellen kann.

Edgar Rau hilfehelp „hallo, also ich habe die version 2003, wenn ich da dann auf Microsoft Office...“
Optionen

Hi,
du scheinst ja schon alles ausprobiert zu haben. Bei meinem Office (2002) wurde nach der Installation sofort alles in deutsch angezeigt. Hast du eine englische bzw. amerikanische Version von Office 2003? Versuch doch mal folgendes: Deinstalliere Office gründlich und installiere es wieder, aber benutzerdefiniert. Vielleicht kannst du dann die deutsche Sprache auswählen. Wenn das auch nichts bringt, es gibt hier eine Menge Spezialisten, die dir dann hoffentlich weiterhelfen werden. Ansonsten musst du googeln.
Viel Erfolg
Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
HADU hilfehelp „Office sprache ändern???“
Optionen

Hi,
wenn Du das nächste mal etwas aus dem Netz saugst, dann solltest Du auf die Sprache achten - denn hättest Du das Office selber erworben, würde auf der Packung - oder spätestens auf der CD stehen, dass Du eine englische Version hast. Und die ist und bleibt englisch.

Es gibt noch Office-Versionen, die sind international - aber wenn Du so eine gekauft hättest, dann wüsstest Du das ...
Dort kann man die Sprache auswählen. Das ist z. B. für Terminal Server notwendig, auf denen User in unterschiedlichen Sprachen arbeiten.

Proofing Tools sind nur zur Rechtschreibkorrektur / Grammatik- und Stilkorrektur usw. Also wenn Du auf einem englischen Office spanische Proofing-Tools installierst, dann hast Du während der Installation ein spanisches Menü, das englische Office bleibt aber englisch und kann nach der Installation noch weitere 40 bis 50 Sprachen (je nach Version) korrigieren. Die Proofing Tools selber sind keine startbare Applikation wie z. B. Excel, sonder sind nach der Installation in Office eingebettet.

Gruß
HADU