Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Office 97 unter Windows XP - Dokumente werden doppelt geöffnet

El Narizon / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Fragestellung kam hier schon mal auf, aber ich habe keine Antworten dazu gesehen.

Wenn ich ein Office 97 - Dokument direkt öffne, wird die Anwendung geladen und das Dokument doppelt geöffnet.
Dazu gibt es dann eine Fehlermeldung, daß Dokumente nicht doppelt geöffnet werden können. Haha. Nur bei schreibgeschützten Dokumenten werden diese tadellos doppelt geöffnet - schön.

Daß ich parallel zu Windows XP auch noch Windows ME laufen habe, kann doch wohl nicht der Grund sein, oder? Wäre schwachsinnin, aber MS wäre das zuzutrauen, deswegen erwähne ich es hier.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy El Narizon „Office 97 unter Windows XP - Dokumente werden doppelt geöffnet“
Optionen

lass o97 mal im kompatibilitätsmodus laufen, der muß an jeder office *.exe konfiguriert werden.

ich würde aber in jedem fall mal über ein aktuelleres office nachdenken... zb o2k

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
El Narizon GarfTermy „lass o97 mal im kompatibilitätsmodus laufen, der muß an jeder office .exe...“
Optionen

Ich habs. :-)

In Regedit den shell/open für *.doc / *.xls ändern.

Den kompletten Pfad zum Programm in " und dann "%1"

Vorher:
D:\\Programme\\Microsoft Office\\office\\word.exe %1

Nachher:
"D:\\Programme\\Microsoft Office\\office\\word.exe" "%1"

Jetzt klappt es...

Kompatibilitätsmodus unnötig.
Office 97 lädt schnell und läuft zuverlässig.

Danke aber trotzdem an garftermy

redenimp El Narizon „Office 97 unter Windows XP - Dokumente werden doppelt geöffnet“
Optionen

hallo,

habe den Tipp von El Narizon gelesen, weiß aber nicht wie und wo man die oben angegebenen Änderungen durchführt ! Regedit habe ich geöffnet und alles durchsucht aber leider die passenden einträge nicht gefunden...

El Narizon redenimp „hallo, habe den Tipp von El Narizon gelesen, weiß aber nicht wie und wo man die...“
Optionen

Für *.doc z.B.
HKEY_CLASSES_ROOT\\Word.Document.8\\shell\\open\\command
"D:\\programme\\microsoft office\\Office\\Winword.exe" "%1"

oder Explorer öffnen, Extras/Optionen/Dateitypen, dort in der Liste auf DOC gehen, unten "Erweitert" wählen, dann in der Liste auf "Öffnen" klicken, rechts auf "Bearbeiten" klicken, unter "Anwendung für diesen Vorgang" eintragen:
"D:\\programme\\microsoft office\\Office\\Winword.exe" "%1"
(wie oben)