hi
wie kann ich den Desktop, oder ein vorhandes geöffnetes Word-dokument fotographieren, und dann in ein neues Word-dokument einfügen. Das geht irgendwie mit dem Wordprogramm, weiß einer wie???
hi
wie kann ich den Desktop, oder ein vorhandes geöffnetes Word-dokument fotographieren, und dann in ein neues Word-dokument einfügen. Das geht irgendwie mit dem Wordprogramm, weiß einer wie???
Hi!
Eigentlich macht man das über die "Druck"-Taste. Einzeln betätigt kopiert sie den Desktop in die Zwischenbalage, zusammen mit "Alt", das aktive Fenster. Von dort kann man dann über die normale Einfügen-Funktion das Bild aus der Zwischenablage in eine andere Anwendung (darf Word sein, muss aber nicht) einfügen.
Bis dann
Andreas
Danke erstmal
soweit klappt das schon, aber mir wird dann nicht der desktop, oder ein beschriebens Blatt angezeigt, sondern nur ein leeres viereck. Aber in der office zwischenablage sind die bilder (Desktop, oder beschriebene s Blatt) zu sehen
Hi!
ich checke das gerade an meiner Arbeitstsation, die hat seit Kurzem ebenfalls Office2003 installiert.
...
Funktioniert bei mir einwandfrei. Allerdings kann man bei Word schon seit der Steinzeit die Anzeige von Bildern abschalten, evtl. liegts ja daran?
-> Extras/Optionen
-> Reiter "Ansicht", Abschnitt "Anzeigen"
-> "Platzhalter für Grafiken" muss aus sein
Bis dann
Andreas