Bei der Arbeit fiel mir auf, dass der Ausdruck von mehrseitigen Word-Dokumenten mit dem Autotext "Seite X von Y" zwar auf dem Bildschirm richtig angezeigt wird, jedoch beim Drucken auf den Seiten immer steht: "Seite 1 von 1", " Seite 2 von 2", Seite 3 von 3" usw. Da mein PC zu Hause auch mit win2k und Office 2k läuft und dort der gleiche Effekt auftritt, vermute ich einen Bug von MS. Kann mir das jemand bestätigen? Gibts eventuell eine Lösung? Übrigens: Öffnet man diese Dokumente mit OpenOffice und druckt sie dann, ist alles so wie es sein muss... Diese Lösung kann abe nicht befriedigen, eine Umerziehung der lieben Kollegen schließe ich aus.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.606 Beiträge
Hallo Peter,
Mit der Bug-Vermutung liegst du richtig.
Es handelt sich um einen altbekannten, in (fast) jeder Version/SP in irgendeiner Form wiederkehrenden Bug, der übrigens nichts mit dem AutoText, sondern rein mit dem darin enthaltenem Feld "NUMPAGES" bzw. "AnzSeiten" zu tun hat. Verschärft wird die Sache teilweise noch mit Bugs im Zusammenhang mit Abschnittswechseln sowie dadurch, dass der Bug zwischenzeitlich schon bereinigt schien.
Die von MS empfohlenen Workarounds wie ggf. mehrmaliges Wechseln der Ansicht können m.E. kaum als solche bezeichnet werden.
Wenn du mit Stichwörtern wie "NUMPAGES" mal googelst, wirst du sicher reichlich fündig.
Gruß
Uli
Hi Uli,
danke erst mal. werde gleich bei google suchen...
bis denne...
Geschafft: Nach Google Suche bin ich auf MS-eigene Lösung gestoßen: Nach Installation des "Office 2000 Service Release 1(a)" war alles gut.