Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

MS Outlook: Mail "In Ordner verschieben..."

klickman / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich würde gerne den verlauf der auswahlliste "In Ordner verschieben..." löschen. wie und wo kann ich das? auf diversen seiten im internet ist dieser punkt nirgens erörtert!

lieben dank schon mal

klickman

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
Uli M klickman „MS Outlook: Mail "In Ordner verschieben..."“
Optionen

Du musst wohl mit Ol2003 arbeiten. In allen früheren Versionen gibt es da keine Verlaufsliste.
Suche event. in der Registrierung im HKCU-Ol-Schlüssel nach einer solchen MRU.

klickman Nachtrag zu: „MS Outlook: Mail "In Ordner verschieben..."“
Optionen

danke für deinen hinweis!
allerdings: OI-schlüssel? was meinst du damit?

Gruß, klickman
Uli M klickman „danke für deinen hinweis! allerdings: OI-schlüssel? was meinst du damit? “
Optionen

HKCU\\Software\\Microsoft\\Office\\VERSION\\Outlook.
Ist aber nicht gesagt, dass das was du suchst, dort auch zu finden ist

Optionen

dort hab ich bereits gestöbert, leider nichts gefunden. komisch, irgendwo muss outlook doch diese liste speichern...!

Gruß, klickman
Optionen

Ich weiss wirklich nicht, von was für einer Liste du sprichst...
Tu ich mir hier eigentlich immer umsonst einen ab mit der Entwertung von z.B. Backslashes? Für die Vorschau ist das nötig, wie man jetzt sieht, doch wohl nicht(?)

Optionen

>Ich weiss wirklich nicht, von was für einer Liste du sprichst... ich meine die liste, die sich öffnet, wenn du ein mail mit dem button "in ordner verschieben..." in einen anderen ordner verschieben möchtest. hier sammeln sich die ordner an, in die du mails bisher verschoben hast. und mit der zeit beinhaltet diese liste eine ganze menge ordner. und genau diese auflistung möchte ich löschen. du hast recht, wenn du meinst, dass es sich um eine art "MRU"-liste handeln muss, diesen gedanken habe ich auch. aber ist ja kein schlimmes problem, nur ein ärgerliches. es wird sich schon eine lösung finden!

was du mit
>Tu ich mir hier eigentlich immer umsonst einen ab mit der Entwertung von z.B. Backslashes? Für die Vorschau ist das nötig, wie man jetzt sieht, doch wohl nicht(?) trotzdem danke für deine hilfestellung!
lg klickman

Gruß, klickman
Optionen

Dann muss das in Ol03 neu sein - in allen Vorgänger-Versionen gab's nur die aktuelle Gesamt-Struktur der MAPI-Ordner, wobei sich Ol den zuletzt gewählten bedingt merkt.

Optionen

sorry, ich vergaß, nachdem ich die postings nochmals gelesen habe, zu erwähnen, dass ich MS Outlook 2000 verwende! SORRY!!
lg klickman

Gruß, klickman
Optionen

Diese Version hab ich zwar nicht verfügbar, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht anders ist als in der davor und der danach => was du im Dialog siehst, hat nichts mit einem Verlauf zu tun (das Bäumchen ist natürlich auch stets vollständig). Es sieht so aus, als ob sich Ol zumindest während einer Session gerade mal den zuletzt gewählten merkt. Viel mehr "Intelligenz" steckt schon nicht dahinter - so wird durchaus auch erst mal der akt. Ordner angeboten, was weder beim Kopieren noch Verschieben recht sinnvoll ist. Auch wird der Elementtyp in keinster Weise berücksichtigt.

Optionen

bei mir stellt es sich etwas anders dar: sämtliche ordner, in die ich mails bisher (mittels des sybolleistensymbols oder des shortcuts "Strg+Umschalt+v) verschoben habe, sind in dieser liste vorhanden...
trotzdem danke! mach dir keinen kopf deswegen, ich werd schon noch dahinterkommen, wo der hund begraben liegt ;-)
lg klickman

Gruß, klickman