Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

MS Outlook 10 startet nicht als User XY auf Win NT4.0

noobie 1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

mein erster Post und gleich sowas eckliges, ich habe hier in der Firma einen Windows NT40 CLientrechner da, auf dem gerade Office XP installiert wurde. Der Rechner besitzt das letzte Servicepack und allerlei Sicherheitsupdates danach. Office XP wurde als Admin installiert und läuft soweit als User auch, nur Outlook startet nicht, es gibt ca. 3 Sekunden Festplattenzugriffe und danach kommt ein Fenster mit dem Fehlerreport Richtung MS ... ???

Als lokaler Admin angemeldet, funktioniert das ganze wunderbar, nur will ich das nicht!

Ist das ein bekanntes Problem, woran kann das liegen? Ich habe google genutzt, allerdings gibts dort zuviele Tips und Workarrounds, die auch nicht ganz diesen Fall streifen.

Office XP ist legal und telefonisch registriert, bitte keine Tips wegen "Outlook deinstallieren" - leider ist das hier Firmenpolitik :-(

Ich bin befugt hier in Grenzen zu installieren und zu deinstallieren, die Serviceleute sind gerade weg und ich habe es erst danach bemerkt. Admin und Domänenadmin PW sind bekannt.

Any Hints?

bei Antwort benachrichtigen