Nein, es geht auch einfacher als mit Makros:
Deine Namensliste muss nummeriert sein (nicht unbedingt durchgängig aber eindeutig).
Du ziehst auf dem anderen Blatt eine Combo-Box auf und öffnest deren Eigenschaften. Hier gibst Du unter "LinkedCell" eine Zelle in der Tabelle an, deren Inhalt sich analog zu Deiner Combo-Box ändert. "ListFillRange" ist die Datenquelle, die in Deiner Box angezeigt werden soll, z.B. "Namensliste!A1:F3000". "MatchEntry" stellst Du auf "1- fmMatchEntryComplete".
"BoundColumn" ist die Spalte Deiner Datenquelle, die die eindeutige Nummer enthält, "TextColumn" ist die Spalte, in der der relevante Text (nach dem Du suchen willst, z.B. der Nachname) steht.
Mit den anderen Einstellungen kannst Du mal rumspielen, das meiste ist optisch bzw. betrifft die Anzeige der Liste.
Wenn im aktuellen Formular etwas von den Informationen aus der Namensliste auftauchen soll, etwa die komplette Adresse, dann bindest Du die entsprechenden Felder per VERWEIS oder SVERWEIS an die Zelle, die schon mit der Box "gelinkt" ist.
Wenn Du jetzt in der Box etwas eingibst ändern sich entsprechend der Eingabe alle Felder, die auf die "LinkedCell" verweisen. Hast Du mehrere Müllers in der Liste und der erste ist nicht der Richtige, kannst Du die Box aufklappen und anhand der anderen Informationen den zutreffenden Eintrag auswählen.
Gruß
Rheinlaender