Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Mails einer anderen Person über einen Exchange-Server durchs

tusche / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
ich habe von einem Kollegen die Berechtigung (Stufe 6), auf sein Posteingang (Outlook XP) Zugriff zu nehmen. Das Postfach habe ich in meine Ordnerliste über das Menü EXTRAS, E-MAIL-KONTEN eingebunden.
Wenn ich dieses Postfach inklusive vorhandener Unterordner über die erweiterte Suche durchsuchen möchte, muss ich jeden einzelnen Unterordner anklicken. Die Option "Unterordner durchsuchen" ist ausgegraut. Bei dem Versuch, weitere Ordner anzuwählen, erhalte ich die Meldung "Der Ordner... lässt es nicht zu, dass gleichzeitig weitere Ordner durchsucht werden"
Wie kann ich die Option "Unterordner durchsuchen" aktivieren? Danke!
Gruß
Sanne

bei Antwort benachrichtigen
Uli M tusche „Mails einer anderen Person über einen Exchange-Server durchs“
Optionen

Es kann nur 1 Informationsdienst durchsucht werden. Du musst also ggf. den Haken bei einem anderen wie deinem Postfach rausnehmen.

tusche Uli M „Es kann nur 1 Informationsdienst durchsucht werden. Du musst also ggf. den Haken...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo muss ich welchen Haken rausnehmen? Wenn ich in der erweiterten Suche in meinem Postfach die Häckchen herausnehme, lassen sich in dem hinzugefügten Ordner dennoch nicht die Unterordner durchsuchen. Die Option "unterordner duchsuchen" bleibt deaktiviert. Einzeln kann ich die Ordner duchsuchen, auch wenn in meinem Postfach ein Haken gesetzt ist.
Gruß
Sanne

Uli M tusche „Mails einer anderen Person über einen Exchange-Server durchs“
Optionen

Ich glaube mich zu erinnern, hierzu vor kurzem in einem anderen Forum eine AW gegeben zu haben (warst du der/die Anfrager/in?)
Das Problem wird sein, dass du nicht ausreichende Berechtigungen, ausgehend vom anderen Postfach hast.

tusche Uli M „Ich glaube mich zu erinnern, hierzu vor kurzem in einem anderen Forum eine AW...“
Optionen

Deine Antworten haben mir sehr gehofen - ich habe inzwischen gesehen, dass ich zwar für alle Unterordner, nicht aber für die oberste Stufe eine ausreichende Berechtigung hatte.
Danke für die Antworten!!
Gruß Sanne