Hallo,
ich habe eine große Excel Liste bekommen, muß diese aber nachbearbeiten weil ich in einer eigentlich zusammengehörigen Zahlenfolge ein Leerzeichen habe was weg muß. Mit der "Ersetzen" Funktion habe ich noch keine Erfolge erzielen können. Wer kann mir helfen und wie?
Danke schonmal Thomas
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo Thomas,
probier es mal mit der Tabellenfunktion WECHSELN, das ist womöglich eher was für Deine Anwendung (speziell wenn die Position des zu entfernenen Leerzeichens variabel ist)...
Gruß
Borlander
Markiere Deine Zellen.
Formatiere sie um in "Text"
Suchen/Ersetzen Leerzeichen durch nix
Wieder umformatieren in Standard oder Zahl
Hallo
Vermute liegt am Format.
Benutzerdefiniert
### ###,00
# #
u.s.w.
Format ändern.
Gruß hddiesel
Danke erstmal für eure Zuschriften,
am Format lags nicht ...
habe heute noch etwas rumprobiert und bin folgendermaßen zum Ergebnis gekommen:
Formel =verketten(links("Zelle";Stellen bis Leerzeichen);rechts("Zelle";Stellen ab Leerzeichen))
diese Werte dann komplett kopiert und in den ursprünglichen Zellen eingesetzt.
nur das Leerzeichen wollte ich nicht mit der Ersetzen-Funktion ändern, das war mir etwas zu heikel und Wechseln hab ich noch nicht probiert, das nächste Mal dann ;-)
Danke euch trotzdem!
Hallo
Am einfachsten mit GLÄTTEN()
Geht auch bei Zahlenformaten nicht nur bei Text, setzt das Format auf "STANDARD" zurück.
Anzeige wie gewünscht ohne Leerzeichen.
Gruß hddiesel