hallo,
wie kann ich eine komplette excel 2000 arbeitsmappe durchsuchen lassen, und die gefundenen werte automatisch in einem neuen blatt addieren?
(z.b. suchwort benzin u.a. in spalte 1, in spalte 2 steht der betrag. dieser betrag soll in einem neuen blatt wiedergegeben werden, möglichst noch mit der angabe, aus welchem blatt das ergebnis bezogen worden ist).
danke schon jetzt!
earlyup
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo erlyup,
das ist u.U. mit SVERWEIS möglich (wobei die Anzeige des Quellblattes schon einen gewissen Aufwand vorraussetzen würde). Mit VBA ist das auf jeden Fall möglich, aber dann musst Du erst ein entsprechendes Programm schreiben...
Gruß
Borlander
hallo borlander,
danke dir!
aber was ist ein sverweis? und vba kann ich leider... ;-((
gibt es denn eine andere möglichkeit, das ganze z.b. ohne blatt-herkunft einfacher zu generieren?
danke & gruss
earlyup
SVERWEIS ist eine Tabellenfunktion von Excel, mehr dazu in der Excel-Hilfe (ohne dort drin mal nachgesehen zu haben wirst Du diese Aufgabe vermutlich nicht bewältigen können)...
Gruß
Borlander
hmh. na das sind ja tolle aussichten, dieser SVERWEIS. aber immer hin, die findet die excel hilfe wenigstens.... bei der frage "gesamte arbeitsmappe durchsuchen" kam sowas gutes nichts raus....
hab mir das ehrlich gesagt einfacher vorgestellt - hat jemand nen weiteren vorschlag?
hallo earlyup,
wirf mal diverse Suchmaschinen an, sverweis ist ein gern benützte und befragte
Excelfunktion, gute Anleitungen findet Du dann relativ schnell inklusive der Excel-Hilfe
grüße von Bäuerle