Hallo!
Ich bins nochmal!
Ich habe das Problem, dass ich E-Mails empfangen aber keine senden kann! Da kommt dann die Fehlermeldung "Es kann keine SSL Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '454 TLS temporär nicht verfügbar', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 454, Fehlernummer: 0x800CCC7F"!
Ich hab auch schon alles ausprobiert, ob nicht vielleicht Rechtschreibfehler in den Optionen sind! Hab aber keine gefunden!
Danke schon mal!
Viele Grüße
Matthias!
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hast Du bei web.de Dein Sichherheitszertifikat erneuert? 1x im Jahr gibt es ein neues. Einfach mal direkt auf die web Seite ins Konto gehen und dort neu herunterladen (falls nicht das gleiche verlängert wurde). Außerdem gibt es bei Outlook Express6 ein Häkchen, daß man bei web.de unter Konto/Eigenschaften nicht vergessen darf. Hatte sich bei mir kürzlich nach einem MS Update verstellt. Und ohne ging es nicht mehr. Gleiche Symptomatik.
Irgendwas mit sichere Verbindung "ja" ein Häkchen. Evtl. "Kennwort durch gesicherte Kennwortauthenzifizierung" Häkchen setzen. Alles unter web.de und Einrichten unter Outlook Express 6 beschrieben.
Gruß Henning
Hi,
vermutlich liegt dein Problem darin, dass web.de eine 15-Minuten-Sperre hat. Du musst also bevor du eine Mail sendest, nochmal Mails abholen!
Die Sperre zählt nur für das Abholen, nicht für das Versenden. web.de ist meine Hauptemailadresse. Und so ernst nimmt web.de die Sperre auch nicht. Mein Outlook Express ist auf 5 min eingestellt, und da macht web.de keine Probleme. Nur bei 2 maligem Versuch direkt hintereinander.
Gruss, Henning
Hi. Ich habe in der ersten Mail das falsche Kontrollhäkchen angesprochen. Ich habe dies jetzt daheim kontrolliert.
In den Outlook Konten und Anwahl von web.de, dann Eigenschaften gibt es den Reiter Server. Hier gibt es den Punkt Postausgangsserver. Hier muß ein Häkchen zu "Server erfordert Authentifizierung". Und unter Erweitert muß Postausgang 25 und Posteingang 995 und ein Häkchen zu "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)"
So... Thema für mich erledigt... Gruss, Henning