Hallo, wie kriege ich die Dinger wieder weg? Ich abe omnipage 11, scanne oft Texte ein zum Weiterbearbeiten. Ich hatte oft in Word in der oberen Leiset OmniPage-Buttons, die ließen sich aber löschen. Als ich jetzt in Excel nachsah, konnte ich die Tabellen kaum noch sehen, soviele omnipage buttons sind in der oberen Leiste. Hatte schon Office dinstalliert und wieder installiert, aber der ganze Mist ist wieder da. Wer kann mir den Tipp geben? Hat wohl was mit Makros zu tun, aber da komme ich auch nicht weiter. Thx, Horst
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo Horst,
Du solltest wohl das/die Add-Ins entfernen bzw. so einrichten, dass du sie nur bei Bedarf zur Verfügung hast (also raus aus den AutoStrat-Verz.). Sie scheinen unsauber programmiert zu sein, wenn ständig weitere Symbole auftauchen.
Bzgl. Excel: Suche eine *.xlb und benenne sie um.
Gruß
Uli
*seufz*:
>also raus aus den AutoStrat-Verz. wo ist denn dieses Verzeichnis?
>so einrichten, dass du sie nur bei Bedarf zur Verfügung hast auch: WO?
Dann habe ich *.xlb gesucht aber nix gefunden (versteckte Dateien werden bei mir angezeigt)
Immerhin bin ich die Dinger los, aber stimmt schon, sie kommen halt bei jedem Öffnen von omnipage wieder. Aber ich bin halt "soo tief" nicht drin in der Materie.
Hallo Horst18061,
MS Word verwendet standardmäßig ein Verz. "StartUp" unter Win XP ist dies standardmäßig "C:\Dokumente und..."\Anwendungsdaten\Microsoft\Word".
Das tatsächliche ist in Word über Extras - Optionen - Speicherort..." ermittelbar (=> Registry-Werte)
Das analoge Verz. von Excel heisst XlStart, im Verz. darüber solltest du auch die Excel10.xlb finden.
Alle Dateien natürlich nicht löschen, sondern verschieben.
Zumindest in Word kannst du sie dann via "Extras - Vorlagen & Add-Ins" bei Bedarf einbinden, ohne dass sie damit gleich wieder automatisch geladen würden - dieser Vorgang liesse sich ggf. auch automatisieren.
Gruß
Uli
Ich habs:
In der Menue-Leiste Mouse-Rechtsklick, Anpasssen wählen, 2. Reiter Befehle, Makros markieren, dann auf den Schriftzug in der Leiste klicken, über Rechtsklick öffnet sich Menue mit der Option Löschen.
Schneller: auf den Eintrag gleich mit Rechtsklick, pop-up-öffnet, auf L (shortcut für löschen) in der Tastatur tippen und weg ist der Eintrag.
Über 600mal. Jetzt erst mal ´n Kaffee
Hallo Horst18061,
Warum einfach, wenn's auch ...
Das ungute Verhalten deiner Add-Ins wirst du so nicht los.
Symbole/Menüpunkte entfernst du ansonsten am schnellsten durch Herausziehen aus der Leiste in einen anderen Bildschirmbereich bei gedrückter Alt-Taste (Extras - Anpassen - ... ist für so einen Vorgang viel zu umständlich). Im Falle von Word müsstest du ggf. zusätzlich beachten, wo diese Anpassungen gespeichert werden.
Gruß
Uli