Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

In Excel leer Zellen automatisch ausfüllen.

Alex-Munro / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe eine Liste in der Lieferanten mit ihren Warengruppen stehen.
In der ersten Spalte steht der Lieferant und in der Zweiten die zum Lieferant gehörenden Warengruppen.
Leider steht der Lieferant immer nur vor der ersten Warengruppe, und die Zellen darunter sind leer.
Wie schaffe ich es, das die leeren Zellen automtich mit dem richtigen Lieferanten ausgefüllt werden?

bei Antwort benachrichtigen
Olu Alex-Munro „In Excel leer Zellen automatisch ausfüllen.“
Optionen

hi!
ich würde das mit eeinem s oder wverweis angehen.
Schreibe dir dazu eine Tabelle mit dem Aufbau:
Warengruppe | Lieferant

In Deiner richtigen Tabelle schreibst du in die Lieferantenspalte die Verweisfunktion, die die neue Tabelle benutzt.
Näheres steht in der Excel Hilfe
cu

bei Antwort benachrichtigen
Alex-Munro Olu „hi! ich würde das mit eeinem s oder wverweis angehen. Schreibe dir dazu eine...“
Optionen

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber das funktioniert nicht, weil Lieferanten auch in gleichen Warengruppen sein können.
Tabelle sieht ungefähr so aus:

Lieferant A__Warengruppe1
....................Warengruppe2
....................Warengruppe3
Lieferant B__Warengruppe2
....................Warengruppe4
Lieferant C__Warengruppe3
....................Warengruppe1
....................Warengruppe2
....................Warengruppe6

(die Punkte sind die leeren Zellen)

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. Alex-Munro „In Excel leer Zellen automatisch ausfüllen.“
Optionen

Hi Alex,
theoretisch kann Excel das nicht wissen und praktisch aus meiner Sicht auch nicht. Wenn es darum geht diese Liste anzulegen könntest du in A1 den ersten Lieferanten schreiben. In Zelle A2 packst du die Formel =A1 und ziehst diese bis Ultimo. dann hast du immer den gleichen Lieferanten stehen gehst du nun in A16 und überschreibst dort die Formel mit einem neuen Lieferanten ist der Rest deiner Spalte mit diesem Lieferanten gefüllt.
Kommst du damit vielleict weiter ?

bei Antwort benachrichtigen