Ich habe ein Email im HTML Format bekommen. In der Mail (nicht in der Anlage) sind *.jpg und *.gif enthalten. Ich habe versucht so eine Mail ebenfalls zu erstellen, es gelingt mir jedoch nicht obwohl ich mein Outlook 2000 auf HTML umgestellt habe. Die *.gif und *.jpg werden nicht angezeigt während Hintergrund und Text dargestellt werden.
Weiß jemand wie das geht?
fbe
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
schau dich mal bei de.selfhtml.org um, da gibt es grundlagenwissen!
Die bilder die du verwenden möchtest müssen sich auf einem öffentlich zugänglichen server befinden damit das mailprogramm die bilder nachladen kann!
Aber davon abgesehen, html mails zu verschicken gilt als bah bah! DAS tut man nicht wegen der Sicherheitsrisiken bei html und der eingebauten spionagefunktion bei HTML!
Das ist mir alles bekannt! Ich werde aus den von Dir genannten Gründen auch niemals HTML Mails verschicken. Aber mich hat es interessiert.
...bilder die du verwenden möchtest müssen sich auf einem öffentlich zugänglichen server befinden ...
Die Bilder liegen auf einem öffentlichen Server trotzdem funktioniert die Sache nicht. Ich habe es mit Frontpage versucht. Da kann ich es nur als Anlage schicken und mit Word funktionieren die animierten *.gifs nicht, bzw werden nicht geladen.
fbe
frontpage ist meines wissensnach nicht unbedingt das non plus ultra als emailprogramm. in der regel gibt es in jedem halbwegs guten mailprogram die möglichkeit bilder(animierte gifs) eben wahlweise als anlage oder wie von out-freyn beschrieben im Mailtext "eingebettet" zu verschicken. Such mal nach einem schalter in dem von dir verwendeten Mailprogram (sorry nutze frontpage nicht)
Ach ja, word ist ebenfalls kein typischer Viewer für emails! Wenn du also standardkonforme software für email versand/empfang benutzt, wird es problemlos klappen mit der anzeige von animierten gifs in der mail. weil ne html mail ist ja nix anderes als eine stinknormale html seite so wie diese wo z.b. der kanzler auch als linkbild von nem anderen server nachgeladen wird!!
Hättest du vieleicht bei fragestellung erwähnen sollen das du nicht standartkonforme Murksprogramme für die geschilderte Aufgabenstellung benuzten willst :-(
Ich benutze OL2000 (beim Thunderbird fehlt mir der terminplaner:-() Ich hatte mit FP ein HTML File erzeugt.
fbe
ja und bei dieser html"text"datei geht es nicht das die verlinkten bilder angezeigt werden oder wie?! Wenn dem so ist schau, wie in meinem ersten posting schon verweisen, mal bei selfhtml rein bezüglich des korrekten syntax bei linksetzung/einbettung von animierten gifs oder die ganz schnelle hilfe bei nickles
http://www.nickles.de/forum2/make_help_html.php3
Da habe ich mein wissen bez. einbetten eines bildes in die signatur (die ja ne html datei ist) her.
hth
Falsch! Man kann Bilder auch "embedded" direkt mitschicken. Dies erhöht zwar den Traffic (da das Datenvolumen der einzelnen eMail steigt), wird aber trotzdem manchmal gemacht, wenn sich z.B. ein Newsletter an solche Partner/Kunden/Interessenten wendet, die nur eher kurzzeitig online sind und den Newsletter auch offline in seiner vollen Pracht betrachten möchten.
richtig out freyn!
AABER er spricht expliziet von "nicht als anhang" und "embedded" im buchstabezahlenstrom des mailquelltextes ist meiner definition nach ebenfalls Anhang!
Aber trotzdem: NIX für ungut!
Tja, das ist Deine Definition. Der Unterschied zwischen Inline-Bildern und Anhang zeigt sich dann, wenn eine solche eMail mit einem Mailprogramm empfangen wird, das ausschließlich "Nur Text"-Mails anzeigen kann (oder darf): Dieser Empfänger bekommt nur den für ihn bestimmten Teil der Multipart-Mail zu sehen, ohne dass er irgendeinen "Anhang" dabei hat.
also das stimmt nicht: ich habe mein mozilla mail auf nur text stehen. wenn jemand "inline" embedded bilder schickt werden die im text nicht angezeigt. gleichwohl sind die aber mit übertragen worden! Und bei extra attachments "auch bei ner html mail"die ich nur in klartext sehe habe ich diese als attachment zur verfügung. Oder reden weir grade von dem selben? aber trotzdem aneinander vorbei?!
Meine Erfahrungen beziehen sich auf den eC-Messenger der Firma eCircle AG. Da kann man Bilder inline mitschicken, ohne dass sie bei Nur-Text als Attachments mitgereicht werden.
Für den privaten Gebrauch ist diese ASP-Software jedoch nicht wirklich zu gebrauchen; zum Versand von Newslettern dagegen wunderbar, da durch die Möglichkeit des "Content merging" die Zusammenarbeit mit einem CMS so exzellent funktioniert, dass auch technische Laien in der Lage sind, anspruchsvoll gestaltete Newsletter zu verschicken. :-)
Danke out-freyn. Ich habe das gleiche Problem wie fbe und du hast mir schon ein gutes Stück weiter geholfen. Nur eine Frage habe ich noch: In FrontPage (ja ich weiss, das Programm ist nicht toll, aber ich muß damit arbeiten) habe ich es leider noch nicht geschafft, ein Bild "embedded" zu schicken. Wie mache ich das?
Danke im Vorraus
Gruß mawi1
Kann Outlook das denn überhaupt...??? Sounds einfügen geht wohl sowieso nicht wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Hab auch mal probiert, ein paar Stationery mit Outlook 2000 zu erstellen und hab das dann eben mit Outlook Express gemacht.
...Sounds einfügen geht wohl sowieso nicht wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Doch das geht wenn man die Vorlagen von http://www.docoutlook.de verwendet.
fbe