Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

html Mail + Bilder

ck4ever / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Gibt es eine Möglichkeit, html Mails mit Bildern mit Outlook zu verschicken, die Bilder sollen nicht zusätzlich als Attachment angehängt werden. Die Einstellung Word als Editor zu verwenden, ist vom Admin gesperrt.


mfg
ck

bei Antwort benachrichtigen
HADU ck4ever „html Mail + Bilder“
Optionen

Hi,
neues E-Mail erstellen und unter "Format" auf "HTML" klicken.
Wenn das nicht möglich ist, dann sind bei Euch nur Text-Mails erlaubt und es geht einfach nicht.

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
ck4ever HADU „Hi, neues E-Mail erstellen und unter Format auf HTML klicken. Wenn das nicht...“
Optionen

Hallo, kann das Format schon auf html stellen, wenn ich dann aber Text und Bilder einfüge, wird das Bild immer zusätzlich als Attachment angehängt. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Bilder aus einem anderen Programm einfach rein kopiert werden, oder ob ich sie über das Menü in Outlook einfüge.

bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel ck4ever „html Mail + Bilder“
Optionen

gehe bei einer neuen nachricht auf "einfügen" und wähle dann im menü "bild" aus. Wenn man "bild" nicht anklicken kann, dann wie oben gesagt html auswählen

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
ck4ever quasseldussel „gehe bei einer neuen nachricht auf einfügen und wähle dann im menü bild aus....“
Optionen

Hallo, hab ich alles schon probiert, leider ohne Erfolg. Verwende Outlook XP.

bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel ck4ever „html Mail + Bilder“
Optionen

also wenn du das so gemacht hast (nicht per drag & drop bild in die email ziehen) und es nicht funktioniert, dann muss dein outlook defekt sein oder das wurde in irgendeinem untermenü deaktiviert. Hat jemand an deinem outlook mal was konfiguriert, vielleicht um deinen pc gegen viren zu schützen oder so? Eventuell hilft es ein service pack für outlook xp zu installieren, es gibt bereits 2. Einfach auf der microsoft homepage mal nach outlook xp service pack suchen.

mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ck4ever „html Mail + Bilder“
Optionen

Hi!

Ich weiss nicht, ob das so möglich ist, wie du das haben möchtest.

Ich kenne eigentlich zwei Arten von HTML-Mail (die ich privat bekomme):

1. HTML-Mails mit Bildern, die als Anhang an der Mail hängen.

2. HTML-Mails die Bilder verwenden, die auf öffentlichen Servern hinterlegt sind (und damit zum Anzeigen nachgeladen werden müssen).

Ich denke, eine HTML-Mail funktioniert im Prinzip auch nichts anderes als eine HTML-datei für eine Homepage. Alles was an Bildern gezeigt wird, muss irgendwo als Bilddatei hinterlegt werden. Bei HTML-Mails nutzt man dann einfach die im Anhang "mitgereisten" Bilddateien für die Anzeige.

Bei meinem privat genutzem Mailprogramm (Postme) kann man den unterschied gut sehen. HTML-Mails ohne Bilder im Anhang zeigen keine Bilder in der Mailansicht...

Mir sind beruflich zwei oder dreimal Mails begegnet, die Bilder offenbar anders eingebunden hatten. Sie wurden zwar wunderbar in Outlook angezeigt, konnten aber nicht gedruckt werden. Ich hab' allerdings nicht weiter untersucht woran das lag oder gar wie diese Mails aufgebaut waren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel ck4ever „html Mail + Bilder“
Optionen

Ne das geht, habe ich schon öfter gemacht.
Und die bilder werden auch auf jeden Fall mitgeschick.

mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen