Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Hilfe, mein Word speichert nicht mehr

Biber3000 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn ich in Word 2003 (Professional Edition SP1) dioe Funktion speichern oder speichern unter betätige, tut sich gar nichts. Das Programm tut so, als ob die Funktion gar nicth aufgerufen würde.

Auch eine Nachinstallation mit SP1 hat nichts geholfen.

Hat mir hierzu jemand einen Rat???

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Biber3000 „Hilfe, mein Word speichert nicht mehr“
Optionen

wenn dein word nur "so tut als ob", solltest du es besser erziehen!!! ;-)

oder zu open office greifen.

Und auf jeden Fall erstmal diesen Link benutzten!

Biber3000 Mario32 „wenn dein word nur so tut als ob , solltest du es besser erziehen!!! - oder zu...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :(

Mario32 Biber3000 „Vielen Dank für die schnelle Hilfe : “
Optionen
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :(

Gerne geschehen ;-)
dann mußt du aber jetzt unbedingt noch diesen link anklicken!
Lisa2004 Biber3000 „Hilfe, mein Word speichert nicht mehr“
Optionen

Hast Du mal die Normal.dot umbenannt in Normal.old. Word erzeugt beim Starten eine neue.
Oder eine Reparaturinstallation über Systemsteuerung - Software - MS Office - ändern - reparieren versucht.

Gruß Lisa
Biber3000 Lisa2004 „Hilfe, mein Word speichert nicht mehr“
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe!
Nachdem ich die Normal.dot umbenannt hatte funktioniert das Speichern wieder.
(Nicht wundern, nur machen...)
Ich hatte wirklich den ganzen Tag mit Löschungen Re-Installationen und Registrysäuberungen verbracht...
Vielen Dank nochmal

cutulhu_666 Biber3000 „Hilfe, mein Word speichert nicht mehr“
Optionen

@ mario32

> Wissen ist Macht - Nix Wissen macht nix !

Es heißt aber wohl auch :

Reden (Schreiben) ist Silber , Schweigen ist Gold !!!

Ich hoffe , von Deiner Hilfe ist nie ein Unfallopfer abhängig . Da man in solch einem Fall
vielleicht nicht genau sagen kann , ob Leber oder Milz gerissen sind , ist bei solch vagen
Angaben wohl nicht mit Hilfe Deinerseits zu rechnen .

So , das mußte mal gesagt werden . Mir ist es eigentlich völlig egal , wer hier was schreibt ,
aber wenn ich Deine ewigen ignoranten Kommentare hier erblicke , erfasst mich mittlerweile
ein Gefühl der Übelkeit .

Mit dennoch freundlichem Gruß

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
Optionen

Hallo cutulhu,

was genau meinst du mit

Deine ewigen ignoranten Kommentare

ich verstehe dich nicht. Kannst du bitte erklären was du damit sagen willst?

cutulhu_666 Mario32 „Hallo cutulhu, was genau meinst du mit Deine ewigen ignoranten Kommentare ich...“
Optionen

Hallo !

Ich will damit nur ansprechen , das in vielen Deiner Postings außer
Hinweisen darauf , wie eine Frage förmlich richtig abzusetzen ist
nichts konstruktives zur Lösung des Problems beigetragen wird .
Es ist wohl richtig , bei fehlenden Hinweisen auf Hard/Softwarekonfig
dem Fragesteller die Richtung zu weisen , allerdings sind diese Infos
nicht immer zwingend notwendig .

Ich bin der Meinung , man sollte den fachlichen Nutzen dieses Forums
nicht der 100%-igen Konformität opfern . Schließlich geht es in
erster Linie darum , anderen zu helfen .
Wenn Dir die Art und Weise der Fragestellung nicht in den Kram passt ,
dann ignoriere den Beitrag einfach . Ich denke , es gibt auch noch
andere , die helfen können (wollen) .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
hddiesel cutulhu_666 „Hallo ! Ich will damit nur ansprechen , das in vielen Deiner Postings außer...“
Optionen

Hallo cutulhu

Bin ganz deiner Meinung.
@ Mario: Erst Gehirn einschalten, dann Schreiben.

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
jueki Biber3000 „Hilfe, mein Word speichert nicht mehr“
Optionen

- ich glaube,ganz genau das meinte neulich @Gurus mit "Pampig". Du weißt, was ich meine.
Schau mal, @mario32 - mir hast Du doch auch erst heut eine konkrete Antwort auf eine Frage gegeben. Warum dann hier solch einen Unsinn? Erzeugt wirklich ein schales Gefühl.
Genau wie der oft wiederholte Hinweis, doch erst mal zu googeln!
Man sollte es lassen,derlei Antworten zu geben, wenn man nicht Willens ist, wirklich zu helfen.
Die, @mario32, die dies Dir hier -und nicht nur hier- sagten, sind alle schon sehr lange treue Nicklesianer. Haben schon viele kommen und gehen gesehen, können sich wohl ein Urteil bilden.
Denk ich mal.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Optionen
Man sollte es lassen,derlei Antworten zu geben, wenn man nicht Willens ist, wirklich zu helfen.

Dabei stimme ich dir voll zu.
Ich gebe die "Störfall" typischen posts auch nur dort ab, wo ich auch helfen kann. Aber es ist halt unnütze zeitverschwendung wenn die antworten auf fragen hier hauptsächlich aus rumgerate besteht aufgrund der tatsache, das uns Antwortenden hier wichtige informationen fehlen.
In diesem Thread zum Beispiel: Diesmal ging es schnell und schmerzlos, weil die GEGENFRAGE/TIP von Lisa2004 das Problem schon lösen konnte. Das wäre auch mein erster Vorschlag gewesen. Aber wenn dies nicht zum erfolg geführt hätte, wäre eine erneute Rückfrage vom Poster gekommen und weitere spekulationen über problemlösungen die evtl schon vom poster ausprobiert wurden.
Und deshalb finde ich so ein bisschen ironische kommentare wie "besser erziehen" und ein hinweis darauf wie man besser fragt um bessere Antworten zu kriegen nicht schlimm. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu und ich halte das auch nicht für pampige Art (laut Begriffsdefinition Duden)

im übrigen:
Biber3000, falls du dies ließt: Es kann nicht schaden mal zu versuchen rauszukriegen, warum offensichtlich deine globale dokumentvorlage um gewisse funktionen beschnitten war. Dies kann auf die typische MS Fehler hinweisen (eher Harmlos!) es kann aber genausogut ein zeichen für einen befall mit schadprogramm, das änderungen im systemweitofficemultifunktionssch.. von MS vorgenommen hat, sein!
Biber3000 Mario32 „Man sollte es lassen,derlei Antworten zu geben, wenn man nicht Willens ist,...“
Optionen

Aller Wahrscheinlichkeit nach hat das mit der gemeinsamen Nutzung der Normal.dot von mehreren Benutzern über ein Netzwerk zu tun. Ich arbeite in einer Arbeitsgruppe mit meherern Leuten. Damit Word dem Gruppen-Standard enstpricht, wurde dies so eingerichtet.
Eine Befall mit Virus o.Ä. kommt nicht in Frage, da 2 unabhängige Virenscanner und Trojanerscansoftware plus Firewall etc. verwendet wird.
Nach ich dem halben Tag Reinstallation, Internetrecherche in MS-Knowledgebase und Google bin ich einfach nicht auf diesen einfachen Gedanken gekommen und habe die Frage bewusst in wirklich sehr allgemeiner Form gestellt. Wie es sich praktisch sofort herausgestellt hat, ist die "Lösung" auch entsprechend.

Gruß Biber3000

P.S. Mario32, was meinst du genau mit
"typische MS Fehler ... (eher Harmlos!)" und mit
"änderungen im systemweitofficemultifunktionssch.. von MS" ??
Vielleicht solltest du auch mal den Inhalt dieses Links lesen? ;-)

Biber3000 Nachtrag zu: „Hilfe, mein Word speichert nicht mehr“
Optionen

Aller Wahrscheinlichkeit nach hat das mit der gemeinsamen Nutzung der Normal.dot von mehreren Benutzern über ein Netzwerk zu tun. Ich arbeite in einer Arbeitsgruppe mit meherern Leuten. Damit Word dem Gruppen-Standard enstpricht, wurde dies so eingerichtet.
Eine Befall mit Virus o.Ä. kommt nicht in Frage, da 2 unabhängige Virenscanner und Trojanerscansoftware plus Firewall etc. verwendet wird.
Nach ich dem halben Tag Reinstallation, Internetrecherche in MS-Knowledgebase und Google bin ich einfach nicht auf diesen einfachen Gedanken gekommen und habe die Frage bewusst in wirklich sehr allgemeiner Form gestellt. Wie es sich praktisch sofort herausgestellt hat, ist die "Lösung" auch entsprechend.

Gruß Biber3000

P.S. Mario32, was meinst du genau mit
"typische MS Fehler ... (eher Harmlos!)" und mit
"änderungen im systemweitofficemultifunktionssch.. von MS" ??
Vielleicht solltest du auch mal den Inhalt dieses Links lesen? ;-)